(Tiere) We are family

Diskutiere We are family im Olympus Bilder besprechen Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; 17. 01. Gruppenbild mit Dame 1 von don_parrot auf Flickr 17. 11. Gruppenbild ohne Dame von don_parrot auf Flickr
  • We are family Beitrag #2
Hallo Nicolaus,
von der Schärfe her klasse, beim ersten stört mich die angeschnittene Dame;), beim Zweiten fände ich ein Hochformat mit ganzem Beton-Zylinder (unten) und alles mittig besser.:psst:

• We are family Beitrag #3
Hallo Nicolaus,
von der Schärfe her klasse, beim ersten stört mich die angeschnittene Dame;), beim Zweiten fände ich ein Hochformat mit ganzem Beton-Zylinder (unten) und alles mittig besser.:psst:
Hallöchen Rainer,
Danke für die Tipps. Die abgeschittene Dame im ersten Bild ist übrigens die Donna. Das hätte mir wirklich nicht passieren sollen. MannMannMann.
Und auch was die Platzierung im zweiten Bild betrifft hast Du natürlich völlig Recht. Das würde mit den Kindchen und dem Zylinder mittig platziert wirklich besser aussehen. Bloß in punkto Hochformat werde ich Dir nicht folgen können. Ich kann Dir nicht erklären warum, aber Bilder im Hochformat gefallen mir einfach sowas von überhaupt nicht. Wirken mir eigentlich immer irgendwie zu eng. Das nutze ich nur im Notfall, wenn es sich anders gar nicht nicht verhindern lässt, dass etwas auf dem Bild auftaucht was ich nicht zeigen will.

• We are family Beitrag #4
Stell die Jungs und Mädls doch mal vor, Rasse, Beruf, Alter?
Sind das alle Fünf deine ?

• We are family Beitrag #5
Hallo
wie schon gesagt Bild eins Dame ganz drauf und etwas Näher ranoder stehend dahinter. Bild 2 an sich ganz gut aber der Eyecatcher fehlt noch. Ich könnte mir hier auch vorstellen das ganze mal mit Offenblende zu versuchen so das der Hintergrund weicher wird.

Gruß Klaus_H

• We are family Beitrag #6
Hallo
Die abgeschittene Dame im ersten Bild ist übrigens die Donna.
Wusste ich ja nicht:D.

Bloß in punkto Hochformat werde ich Dir nicht folgen können.
Na einfach so:eek:, habe da jetzt keine vernünftige Begründung:psst: ... treibt mich da in die Enge der Kerl:psst:, also wirklich:D.

Ich stelle es mir in Hoch halt besser vor, weil das ganze Motiv, die Hunde auf der Betonsäule ja hoch sind ... war nur so ein Gedanke.
Wenn Quer, dann links etwas mehr, weil Deine Wuffs ja dort hinschauen!

So in etwa, Hintergrund habe ich etwas unscharf gemacht!
Unbenannt - 1.jpg

• We are family Beitrag #7
Stell die Jungs und Mädls doch mal vor, Rasse, Beruf, Alter?
Sind das alle Fünf deine ?

Ähh fünf? Oder hast Du meine Frau Gemahlin jetzt mitgezählt?

Also die beiden links sind Starsky und Fräulein Smilla (in der Reihenfolge). Beide Chow Chows und Wurfgeschwister. Werden am 04. 04. sieben Jahre alt.

Dann hätten wir da die Dörte, eigentlich Dirty Harriet. Ist ein Klein-Elo und am 29. 10. 2009 geboren. War eigentlich gar nicht geplant, dass sie zu uns kommt, aber da der Vater kurz nach der Verpaarung ein Augenleiden entwickelt hat, das a) erblich sein und b) zu Blindheit führen kann, konnte die uns bekannte Züchterin die Welpen natürlich nicht mehr so einfach verkaufen und hat uns gefragt, ob wir eventuell Interesse hätten. Und wir dachten uns halt, falls sie wirklich mal blind werden sollte, geht's ihr in einem Rudel vermutlich besser als als Einzelhund.

Rechts haben wir dann noch Miss MoneyPenny. Unser Kobold. Ein Bearcoat-Shar-Pei-Mädel, geboren am 22. 10. 2008.

Und dann gibt's da natürlich noch J.P. McEnroe - meinen ganz besonderen Liebling. Ebenfalls ein Bearcoat-Shar-Pei und ein echter Jeck. Geboren am 11. 11. 2007.

von auf Flickr
Hier gemeinsam mit der Miss. Der Mac ist aber momentan leider nicht bei uns :(, weil's im vergangen Herbst während der ersten Läufigkeit von Dörte zwischen ihm und Starsky eine wirklich schlimme Auseinandersetzung gegeben hat. Doch mittlerweile sind die beiden Jungs kastriert und wir arbeiten gerade an der Rudelzusammenführung. Bisher mit sehr erfolgsversprechenden Aussichten.

• We are family Beitrag #8
Hallo

Wusste ich ja nicht:D.

Na einfach so:eek:, habe da jetzt keine vernünftige Begründung:psst: ... treibt mich da in die Enge der Kerl:psst:, also wirklich:D.

Ich stelle es mir in Hoch halt besser vor, weil das ganze Motiv, die Hunde auf der Betonsäule ja hoch sind ... war nur so ein Gedanke.
Wenn Quer, dann links etwas mehr, weil Deine Wuffs ja dort hinschauen!

So in etwa, Hintergrund habe ich etwas unscharf gemacht!
Anhang anzeigen 21644

Stimmt, mehr Platz nach links wäre sinnvoller gewesen.
Und mit dem Hochformat...
Wie gesagt. Mein Kopf weiß schon, dass das beim einen oder anderen Bild die bessere Wahl wäre, Aber der Bauch sagt dann immer (so ein Quatsch, wer guckt denn mit den Bauch?): "Nö lass ma, sieht doof aus." *gg*
Wie gesagt, irrational aber nicht zu ändern.

Aber das mit dem nachträglichen unscharf machen des Hintergrunds ist ja nett. Dafür muss man in Ebenen arbeiten, oder? Oh Mann - ich hab' mir mittlerweile schon so viel Übrungsliteratur zur Bildbearbeitung geholt, doch jedes Mal, wenn ich mich dran setzen will, gibt es ja soooo viele wichtigere Dinge zu tun....
MannMannMann

• We are family Beitrag #9
Hallo
wie schon gesagt Bild eins Dame ganz drauf und etwas Näher ranoder stehend dahinter. Bild 2 an sich ganz gut aber der Eyecatcher fehlt noch. Ich könnte mir hier auch vorstellen das ganze mal mit Offenblende zu versuchen so das der Hintergrund weicher wird.

Gruß Klaus_H
Hi Klaus, danke.

• We are family Beitrag #10
Aber das mit dem nachträglichen unscharf machen des Hintergrunds ist ja nett. Dafür muss man in Ebenen arbeiten, oder?
Ja, bei PS, ich habs mit Photoimpact X3 gemacht, da sind die Ebenen eher Objekte, ist aber ähnlich.
Da gibts ein Werkzeug das nennt sich "", da pinselts Du nur grob nen Rand um das freizustellende Objekt, und der erkennt das (meistens) auch.

Selbst Haare werden da ausgeschnitten.

Und dann halt einfach den Rest unscharf machen!

• We are family Beitrag #11
Ja, bei PS, ich habs mit Photoimpact X3 gemacht, da sind die Ebenen eher Objekte, ist aber ähnlich.
Da gibts ein Werkzeug das nennt sich "", da pinselts Du nur grob nen Rand um das freizustellende Objekt, und der erkennt das (meistens) auch.

Selbst Haare werden da ausgeschnitten.

Und dann halt einfach den Rest unscharf machen!

Guter Tipp.
Danke!

Thema:

We are family