WAZ - GebÀude

Diskutiere WAZ - GebĂ€ude im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Bei uns in Essen steht seit 2 Jahren das "neue" grosse WAZ- Medienhaus der "Funke Mediengruppe" 😉 Die Form des Medienhauses soll an ein...
  • WAZ - GebĂ€ude Beitrag #1
Janni
Janni
BeitrÀge
9.235
Bei uns in Essen steht seit 2 Jahren das "neue" grosse 😉
Die Form des Medienhauses soll an ein Steinkohleflöz erinnern und die dunkle Farbe u.a. auch an DruckerschwÀrze.
Lese dieses Mainstream-KĂ€seblatt zwar nicht aber die Architektur finde ich fotogen, deshalb zog ich heute mal mit meinen beiden Tilt-Shift Objektiven los...

#01 - Gesamtansicht
01.jpg

#02 - Ecke oben rechts
02.jpg

#03 - Zick-Zack
03.jpg

#04 - Detail
04.jpg

#05 - ZwischenstĂŒck was die beiden "Steinkohleflöze" verbindet
05.jpg

#06 - Detail
06.jpg

#07 - Spitze Details
07.jpg

#08 - Zick-Zack...
08.jpg

#09 - Detail
09.jpg

#10 - Das Ding ist absichtlich schief gebaut, krumme Linien die man nicht "korrigieren" kann (und sollte) đŸ€Ș Hier spiegelt sich auch der danebenstehende "Medienturm"
10.jpg

#11 -So fĂŒgt es sich an die Hauptstrasse an die hinter meiner Aufnahmeposition noch 100m weiter an unserer grossen UniversitĂ€t vorbeilĂ€uft
11.jpg

#12 - Der "Medienturm" steht daneben...
12.jpg

• WAZ - GebĂ€ude Beitrag #2
Lese dieses Mainstream-KĂ€seblatt zwar nicht aber die Architektur finde ich fotogen, deshalb zog ich heute mal mit meinen beiden Tilt-Shift Objektiven los...
Sehr gelungene und sauber umgesetzte Fotos. Klasse gemacht.
Solche KÀseblÀtter sind scheinbar die Haupteinnahmequelle solcher Verlage...
Ich lese die aber auch nicht :D

Meine Favoriten sind tatsÀchlich die Details und die 12.

• WAZ - GebĂ€ude Beitrag #3
Klasse GebĂ€ude und wie immer klasse in Szene gesetzt. Colorkey passt sehr gut dazu, alle Bilder sehr gut, einen Favoriten habe ich unter diesen Bilder nicht, sie haben alle was 👍

• WAZ - GebĂ€ude Beitrag #4
Danke euch beiden 😉

• WAZ - GebĂ€ude Beitrag #5
Hej...

das GebĂ€ude hat was... und die Bilder auch... 👍 👍 👍

Gruß, der BĂŒ...

• WAZ - GebĂ€ude Beitrag #6
Die Bilder sind in der von dir gewohnten QualitÀt, wobei ich bei der modernen Architektur manchmal Zweifel habe, ob sie zur den Gegebenheiten des Stadtbildes passt

• WAZ - GebĂ€ude Beitrag #7
Das sind wirklich klasse Bilder. Mir gefallen auch alle ausnahmslos. 👏

Du könntest sie der Funke Mediengruppe anbieten. Als Großformat auf Alu Dibond.
DafĂŒr wĂ€ren sie prĂ€destiniert. Die kommen in modernen BĂŒros wirklich sehr gut.

• WAZ - GebĂ€ude Beitrag #8
Starke Aufnahmen! 😊 👍

Bei #11 kippt das "Kohleflöz-Building" etwas nach außen .....keine Kritik .... es ist ja tatsĂ€chlisch "schief gestylt". 😊

Man könnte es gerade setzen ......đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ˜‚đŸ˜‚

GefÀllt mir aber auch so, wie's ist.

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

Thema:

WAZ - GebÀude

ZurĂŒck
Oben Unten