Janni
- BeitrÀge
- 9.064
Bei uns in Essen steht seit 2 Jahren das "neue" grosse WAZ- Medienhaus der "Funke Mediengruppe" 
Die Form des Medienhauses soll an ein Steinkohleflöz erinnern und die dunkle Farbe u.a. auch an DruckerschwÀrze.
Lese dieses Mainstream-KĂ€seblatt zwar nicht aber die Architektur finde ich fotogen, deshalb zog ich heute mal mit meinen beiden Tilt-Shift Objektiven los...
#01 - Gesamtansicht

#02 - Ecke oben rechts

#03 - Zick-Zack

#04 - Detail

#05 - ZwischenstĂŒck was die beiden "Steinkohleflöze" verbindet

#06 - Detail

#07 - Spitze Details

#08 - Zick-Zack...

#09 - Detail

#10 - Das Ding ist absichtlich schief gebaut, krumme Linien die man nicht "korrigieren" kann (und sollte)
Hier spiegelt sich auch der danebenstehende "Medienturm"

#11 -So fĂŒgt es sich an die Hauptstrasse an die hinter meiner Aufnahmeposition noch 100m weiter an unserer grossen UniversitĂ€t vorbeilĂ€uft

#12 - Der "Medienturm" steht daneben...

Die Form des Medienhauses soll an ein Steinkohleflöz erinnern und die dunkle Farbe u.a. auch an DruckerschwÀrze.
Lese dieses Mainstream-KĂ€seblatt zwar nicht aber die Architektur finde ich fotogen, deshalb zog ich heute mal mit meinen beiden Tilt-Shift Objektiven los...
#01 - Gesamtansicht

#02 - Ecke oben rechts

#03 - Zick-Zack

#04 - Detail

#05 - ZwischenstĂŒck was die beiden "Steinkohleflöze" verbindet

#06 - Detail

#07 - Spitze Details

#08 - Zick-Zack...

#09 - Detail

#10 - Das Ding ist absichtlich schief gebaut, krumme Linien die man nicht "korrigieren" kann (und sollte)

#11 -So fĂŒgt es sich an die Hauptstrasse an die hinter meiner Aufnahmeposition noch 100m weiter an unserer grossen UniversitĂ€t vorbeilĂ€uft

#12 - Der "Medienturm" steht daneben...