WAZ - GebÀude

Janni

Janni

BeitrÀge
9.064
Bei uns in Essen steht seit 2 Jahren das "neue" grosse WAZ- Medienhaus der "Funke Mediengruppe" 😉
Die Form des Medienhauses soll an ein Steinkohleflöz erinnern und die dunkle Farbe u.a. auch an DruckerschwÀrze.
Lese dieses Mainstream-KĂ€seblatt zwar nicht aber die Architektur finde ich fotogen, deshalb zog ich heute mal mit meinen beiden Tilt-Shift Objektiven los...

#01 - Gesamtansicht
01.jpg

#02 - Ecke oben rechts
02.jpg

#03 - Zick-Zack
03.jpg

#04 - Detail
04.jpg

#05 - ZwischenstĂŒck was die beiden "Steinkohleflöze" verbindet
05.jpg

#06 - Detail
06.jpg

#07 - Spitze Details
07.jpg

#08 - Zick-Zack...
08.jpg

#09 - Detail
09.jpg

#10 - Das Ding ist absichtlich schief gebaut, krumme Linien die man nicht "korrigieren" kann (und sollte) đŸ€Ș Hier spiegelt sich auch der danebenstehende "Medienturm"
10.jpg

#11 -So fĂŒgt es sich an die Hauptstrasse an die hinter meiner Aufnahmeposition noch 100m weiter an unserer grossen UniversitĂ€t vorbeilĂ€uft
11.jpg

#12 - Der "Medienturm" steht daneben...
12.jpg

Anzeige

Guest
dj69

dj69

BeitrÀge
4.966
Lese dieses Mainstream-KĂ€seblatt zwar nicht aber die Architektur finde ich fotogen, deshalb zog ich heute mal mit meinen beiden Tilt-Shift Objektiven los...
Sehr gelungene und sauber umgesetzte Fotos. Klasse gemacht.
Solche KÀseblÀtter sind scheinbar die Haupteinnahmequelle solcher Verlage...
Ich lese die aber auch nicht :D

Meine Favoriten sind tatsÀchlich die Details und die 12.

Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
4.542
Klasse GebĂ€ude und wie immer klasse in Szene gesetzt. Colorkey passt sehr gut dazu, alle Bilder sehr gut, einen Favoriten habe ich unter diesen Bilder nicht, sie haben alle was 👍

Der BĂŒ...

Der BĂŒ...

BeitrÀge
1.254
Hej...

das GebĂ€ude hat was... und die Bilder auch... 👍 👍 👍

Gruß, der BĂŒ...

Franzl

Franzl

BeitrÀge
551
Die Bilder sind in der von dir gewohnten QualitÀt, wobei ich bei der modernen Architektur manchmal Zweifel habe, ob sie zur den Gegebenheiten des Stadtbildes passt

RoToR

RoToR

BeitrÀge
663
Das sind wirklich klasse Bilder. Mir gefallen auch alle ausnahmslos. 👏

Du könntest sie der Funke Mediengruppe anbieten. Als Großformat auf Alu Dibond.
DafĂŒr wĂ€ren sie prĂ€destiniert. Die kommen in modernen BĂŒros wirklich sehr gut.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
21.150
Starke Aufnahmen! 😊 👍

Bei #11 kippt das "Kohleflöz-Building" etwas nach außen .....keine Kritik .... es ist ja tatsĂ€chlisch "schief gestylt". 😊

Man könnte es gerade setzen ......đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ˜‚đŸ˜‚

GefÀllt mir aber auch so, wie's ist.

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus