Biete Wasserturm / HDR vs. FillLight

• Autor des Themas 2F C2
  • Erstellungsdatum
2F C2

2F C2

Hier mal der Wasserturm mit der EOS 500D als "natürliches" HDR:

AV_3.jpg

Und hier der gleiche Wasserturm aus der SD14 mit "FillLight":

AV_4.jpg

29.09.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wasserturm / HDR vs. FillLight . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Ich finde beide Bilder nicht schlecht,
Bild eins gefällt mir von der Helligkeit besser,
aber der Himmel in Bild 2 ist viel schöner.
Mache doch eine Montage aus beiden Bildern, sollte doch klappen

2F C2

2F C2

Verdammi, dass ich auf solche Ideen nicht komme :D. Werd es am Wochenende mal ausprobieren.

2F C2

2F C2

Hab mal aus dem X3F noch bissle was rausgeholt...

AV_Hochbehälter.jpg

winterhexe

winterhexe

ehrlich gesagt siehts langweilig aus und hat keinerlei ausstrahlung...

ich mein die mit den wolken... es sind einfach nur fotorealistische abbildungen eines wasserturms unter blauem himmel..

das erste dagegen...

ein wasserturm... aber was für einer... in einem weichen sanften rosa-orangen licht strahlt er eine verträumtheit aus die man einem wasserturm garnicht zurtrauen würde...

das erste foto erzählt mir eine geschichte, wenn ich meine fantasie spielen lasse... :
hier werden sich gleich zwei junge leute zu einem ersten date treffen....
und dass mit dieser beleuchtung dann was draus wird, kann sich jeder ausmalen...

oder hier wird gleich ein dichter und denker vorbeikommen... pfeiferauchend... wird innehalten... sein notizbuch zücken und ein gedicht niederschreiben...

der dichter kann auch ein maler sein... der spontan sein skizzenbuch zückt und die szenerie gekonnt festhält....

kann man sich dieses bei den anderen beiden bildern vorstellen??? ich nicht... bei den anderen bildern stelle ich mir einen fotografen vor, der seine kamera zückt und penibel alle nötigen technisch einwandfreien werte einstellt.. und dann mit dem endergebnis immer noch nicht zufrieden ist...

also das erste.... ist MEIN persönlicher 1a-favorit :)

2F C2

2F C2

Winterhexe - da muss ich Dir zustimmen, mir selbst gefällt das erste immernoch am besten...

...das einzigste was mich im nachhinein immernoch ärgert ist, dass ich keinen größeren Ausschnitt gewählt habe...

winterhexe

winterhexe

schau mal...

du kannst ja einfach eines deiner anderen fotos mit anderem ausschnitt mit einem verlauf überlagern... (ich habe einen verlauf gebastelt mit den farben aus deinem ersten bild

das sähe dann so aus...

wasserturm-verlauf.jpg

2F C2

2F C2

Joa kommt gut...

...muss mich mal mit Fotoshop/Gimp mehr befassen - aber momentan siehts zeitlich mau aus...