Smalltalk Wassertropfen

• Autor des Themas k/x
  • Erstellungsdatum

k/x

Guest
Mal ein Zusammenschnitt der besten Tropfenbilder.

Th_tropfen.jpg

mfg Lutz

05.10.2009

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wassertropfen . Dort wird jeder fündig!
winterhexe

winterhexe

wow!!! das sind ja klasse tropfen.... und so schön fotografiert und präsentiert!

äh.. da musst du ja ne engeldgeduld beim fotografieren gehabt haben... wie macht man das, braucht man da zu einen helfer, der was tropfen lässt, damit man dann fotografieren kann, oder stelle man die kamera auf ein stativ und lässt sie pausenlos bilder machen, während man selber tropft?????

interessiert mich brennden, weil ich selber gern auch mal solche tropfen fotografieren würde.. aber mit den kleinen kompakten kameras ginge das nicht oder??? man kann mit ihnen serienbilder machen.. wäre das dazu geeignet?

k/x

Guest
Danke Winterhexe,
im Prinzip ist es einfach und sollte auch mit deiner Kamera gehen.
Versuchsaufbau ist die Spüle in der Küche.Bis zum Überlauf voll mit Wasser und eine Lichtquelle darüber.Zusätlich habe ich bei einigen noch den internen Blitz benutzt.
Die Kamera auf ein Stativ und den Wasserhahn tröpfeln lassen,die Stelle wo der Tropfen ins Wasser fällt fokussieren und dann auf manuell stellen damit sich der Fokus nicht verstellt.Dann nur noch die Tropfgeschwindigkeit regeln und schon kann man loslegen mit fotografieren.Schwierig ist das Auslösen und Tropfen ins Wasser fallen zu koordinieren.Aber Stunden später geht es dann ganz gut.

mfg Lutz

winterhexe

winterhexe

Stunden später :eek:

naaa gut... danke für deine ausführungen, das werde ich unbedingt mal ausprobieren....

gut, das es in der küche stattfindet, da hab ich dann verpflegung griffbereit... :)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
RudiRohrbruch Geschlossen Das Spiel mit dem Wassertropfen Nikon Bilder besprechen 14