Smalltalk Wasserspiele

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Wollte auch einmal mehr in Richtung "Abstarkt" gehen.

Die ersten beiden Bilder sind von einem Wasserrad in einem Bachlauf,

1)
Wasser-SD10 - IMG07418.jpg
2)
Wasser-SD10 - IMG07417.jpg

während diese Bilder Wasser aus einem Brunnen zeigen welches auf den Brunnenrand trifft

3)
Wasser-SD10 - IMG07430.jpg
4)
Wasser-SD10 - IMG07431.jpg
5)
Wasser-SD10 - IMG07432.jpg

und das zeigt einfach nur einen Ausschnitt aus dem Bachlauf

6)Wasser-SD10 - IMG07468.jpg
 
14.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wasserspiele . Dort wird jeder fündig!
orsi

orsi

Beiträge
689
am interessantesten finde ich diese tausende von wassertropfen! eine schöne serie - mal anders.
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Oh... sind das schöne Fotos!!!
Alle! Ohne Ausnahme, toll!
lg Gaby
 
snowstar

snowstar

Beiträge
173
:klatschen: schöne Serie!
ich liebe ja alles was mit Wasser zu tun hat, je abstrakter desto besser...
mein Favorit ist Nummer 3, da hier die Farben auch noch mal etwas abstrakter zu sein scheinen...

Gruß
snowstar
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Echt gelungen - das erste und das letzte sind meine Favoriten...

...ist eigentlich eine gute Idee ein Wasserrad abzulichten, manchmal zeigt weniger doch mehr...
 

Raphael

Beiträge
1.872
Sooo abstrakt finde ich das gar nicht, schon eher Detailaufnahmen. Wasser ist einfach immer schön, die Grundlage alles Lebens. Die Serie ist Dir toll gelungen, besonders gefallen mir die "Aufschläge". :klatschen:

Gruß, Ralph
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Danke für Eure zahlreichen Kommentare.

Das Wasserrad dreht sich nur nach starkem Regen, dann ist genug Wasser im Bachlauf um auch die defekten Holzplanken voran zu treiben :eek:

Hier mal ein Bild, welches Marc aufgenommen hat (ich habe gerade festgestellt, dass ich gar keine Total-Aufnahme davon habe :eek:), damit ihr sehen könnt, wie das Rad komplett aussieht.

Wasserrad-DSCF6396_1.jpg

An den Wassertropfen faszinierten mich die nach allen Seiten wegspritzenden Tropfen, muss ich nächstes Jahr nochmals ablichten.
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Du Harald,
das letzte Foto ist echt der Hammer!!!!!

Malerisch. sehr schön!:klatschen:

[SCHILD]lg Gaby[/SCHILD]
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
und bei mir isses nr. 2 !!!

ich finde ja alle schön... aber nr. 2 empfinde ich als sehr malerisch.... :)
 
Kuschelfischer

Kuschelfischer

Beiträge
47
Top Bilder, allesamt.:klatschen:

Die Totalaufnahme ist auch Klasse, das wäre doch ein tolles Motiv im Winter, so mit Eiszapfen dran und gefrorenem Wasser.
Ich kanns mir schon bildlich vorstellen.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Top Bilder, allesamt.:klatschen:

Die Totalaufnahme ist auch Klasse, das wäre doch ein tolles Motiv im Winter, so mit Eiszapfen dran und gefrorenem Wasser.
Ich kanns mir schon bildlich vorstellen.

Wird leider so nicht hinhauen (Nein, nicht weil ich in der Winterzeit dort in den letzten Jahren keinen Urlaub machte).

Das Rad wird durch einen Bachlauf, der durch den Alpengarten fließt zeitweise angetrieben, also immer dann, wenn viel Wasser da ist. Im Sommer ist da schon nicht immer genug Wasser als Antrieb vorhanden und der parallel verlaufende Fluss hat dann auch kaum Wasser. Im Winter wird es genauso sein - kein Wasser - kein Antrieb, also auch keine Eiszapfenbildung.
Eigentlich schade, sähe wirklich sehr gut aus.
 
Kuschelfischer

Kuschelfischer

Beiträge
47
Schade:(, aber vielleicht klappt es ja irgendwann mal.
 
Blaumeise

Blaumeise

Beiträge
165
Hallo Harald,

Wasser das Element schlechthin, einige der Aufnahmen finde ich vom Ansatz und der Idee recht gut...denke man könnte aber drannbleiben und es noch eine wenig auskosten... und verfeinern ;-)
Am besten gefällt mir Bild 3, könnte ich mir sogar in ganz Gross vorstellen..
 

dejavu7

Beiträge
356
Auch mein Favorit ist Bild #3. Die Farben kommen für mich sehr gut und natürlich, aber vor allem die Bewegungsdynamik ist hier für mich sehr gut dargestellt. Alleine schon der Kreis der aufspritzenden Tropfen ist sehr sehenswert.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
*örgs*
Gesehen hatte ich die Bilder schon,
aber nicht kommentiert - Tschulligunk!!

Mir gefällt de ganze Serie - sie hat was!
Farben stimmen sowieso und die teilweise Unschärfe hat auch ihre Berechtigung,
denn völlig eingefroren wirkt manchmal sehr statisch.
Gut auch, das Bild von dem Volljährigen *gg*
da sieht man, dass das Rad gar nicht mal so groß ist