Wasserspiele in Dreimühlen

Diskutiere Wasserspiele in Dreimühlen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Am Wochenende habe ich das schöne Herbstwetter genutzt, um mir den Wasserfall in Dreimühlen (Eifel) anzusehen. Leider war dort kein Sonnenstrahl...
  • Wasserspiele in Dreimühlen Beitrag #1
Olaf 66
Olaf 66
Am Wochenende habe ich das schöne Herbstwetter genutzt, um mir den Wasserfall in Dreimühlen (Eifel) anzusehen. Leider war dort kein Sonnenstrahl zu sehen :(. Aber um mit "weichem Wasser" herumzuspielen war das gar nicht so schlecht. Denn ohne ND Filter hätte ich in der Sonne wohl keine Chance gehabt, lange Belichtungszeiten hinzubekommen. So ganz lang waren die jetzt auch nicht, aber lang genug, um das Wasser etwas zu erweichen :cool:.

#1 oberhalb des Wasserfalls fließt der Mühlenbach in kleinen "Stromsschnellen"
Dreimühlen 1.jpg

Dreimühlen 2.jpg

Der eigentliche Wasserfall wurde von dem sehr kalkhaltigen Wasser gebildet, dass sich dort absetzt. Durch den starken Moosbewuchs wird die Ablagerung des Kalkes noch verstärkt, wodurch der Wasserfall ca. 10 cm pro Jahr "wächst". Seit 1937 ist er ein Naturdenkmal.

Dreimühlen 3.jpg

Dreimühlen 4.jpg

Dreimühlen 5.jpg

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

• Wasserspiele in Dreimühlen Beitrag #2
.... gefällt gut!:daumen::klatschen:

Grüße

Klaus

• Wasserspiele in Dreimühlen Beitrag #3
Tolle Bilder! Habe mir vorgenommen, auch mal solche Fotos zu machen. Und in die Eifel fahren könnte ich auch mal. Danke fürs zeigen!

• Wasserspiele in Dreimühlen Beitrag #4
Hey Olaf.

Das sind sehr schöne Fotos. Gefallen mir gut.
Danke für´s hairzeigen.

• Wasserspiele in Dreimühlen Beitrag #5
Jepp, die letzten 3 Bilder sind sehr schön, das viele Grün und die Umgebung dabei gefällt mir gut :daumen:

Gruss
JAN

• Wasserspiele in Dreimühlen Beitrag #6
Stimmt Jan, mir gefallen die "flauschigen" Wasserfälle auch sehr gut. In unregelmäßigen Abständen fahre ich immer wieder mal hin. Mittlerweile hat man fast alle Bäume um den Wasserfall entfernt, so dass sich jetzt eine ganz andere Lichtstimmung zeigt, als noch beim letzten Besuch vor ein paar Monaten.

• Wasserspiele in Dreimühlen Beitrag #7
Die ganze Serie gefällt mir sehr gut, mein Favorit ist Nr. 3. :daumen:

• Wasserspiele in Dreimühlen Beitrag #8
Hallo Olaf
echt klasse Bilder , und das ohne ND. Respekt.Mein Favorit ist Bild 3 und 4.
Schade das ich nicht mit konnte.
vg Frank

• Wasserspiele in Dreimühlen Beitrag #9
Auch mir taugt deine Fotoserie sehr sehr gut! :)

Wobei auch mir die ersten drei Bilder am Besten gefallen... und wenn ich mir einen Favoriten aussuchen muss, dann ist es Foto #1. :daumen:

• Wasserspiele in Dreimühlen Beitrag #10
Danke Euch allen für die netten Kommentare. Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. Das erste gefällt mir auch am Besten, habe ich mir momentan als Hintergrundbild auf meinen Desktop gelegt.

• Wasserspiele in Dreimühlen Beitrag #11
#1 hat mir auf Anhieb am besten gefallen.

Thema:

Wasserspiele in Dreimühlen

Zurück
Oben Unten