(Technik) Wassermühlendynamik

  • Autor des Themas kkaefer
  • Erstellungsdatum
kkaefer

kkaefer

Beiträge
93
Zwei Aufnahmen von heute mit der SD14 und dem 18-200 OS.

wasserrad_1.jpg


wasserrad_2.jpg
 
28.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wassermühlendynamik . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schöne schärfe im ruhenden Bereich und sauber abgetrennte Unschärfe im dynamischen Teil, Klasse. Da bin ja doch nicht der Einzige hier mit Stativ.
 
kkaefer

kkaefer

Beiträge
93
öhm, die beiden Aufnahmen sind freihand entstanden, weil ich dem Mühlenmuseum kein Stativ mitschleppen wollte (es gab natürlich auch einige deutlich verwackelte Aufnahmen).

In letzter Zeit ziehe ich aber immer häufiger "mit" los und wundere mich jedesmal wieder, wie deutlich man die fotografischen Möglichkeiten mit einem Stativ erweitern kann.