Wasserbubbles

Diskutiere Wasserbubbles im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; auf ein Neues üben üben üben 1: 2: 3: 4: 5: 6:
  • Wasserbubbles Beitrag #1
satanuwe
satanuwe
auf ein Neues

üben üben üben

1: 1.jpg

2: 2.jpg

3: 3.jpg

4: 4.jpg

5: 6.jpg

6: 7.jpg

• Wasserbubbles Beitrag #2
Mal was ganz Ungewöhnliches, besonders die Perspektive, mir gefällts.

• Wasserbubbles Beitrag #3
noch 4

nachschlag

1 1.jpg

2 2.jpg

3 3.jpg

4 8.jpg

• Wasserbubbles Beitrag #4
Mich würde hier mal interessieren wie du das Licht gesetzt hast und was deine Lichtquelle war. Ausserdem wüsste ich gerne ob du mit Stativ und Fernauslöser fotografiert hast.
Bild 2 gefällt mir vom Leuchten der Bubbles gut, aber die kalte Lichtfarbe der Lichtquelle stört mich etwas. Zudem werfen die beiden Gläser unschöne Schatten was den Bildeindruck in der Summe etwas trübt.
Bild 4 gefällt mir auch gut, aber hier leuchten die Bubbles im Glas nicht so schön. Auch hier ist das Licht sehr kalt und will nicht so recht zu Rot und Gold passen.
Bei Bild 5 ist die Rose unscharf
Bild 6 siehe Bild 4

Ergänzung: Die Idee mit den Schnapsgläsern ist klasse! Die umgefallene Vase ebenfalls.

• Wasserbubbles Beitrag #5
Moin Uwe,

das sieht ja (allgemein, nicht nur in diesem Fred) schon ganz gut aus, was du hier so ablieferst. :daumen:

Meiner Meinung nach (ich lese bei dir immer wieder das Wort "üben") verstrickst du dich viel zu sehr in das Basteln von Motiven und dann in mehr oder weniger taugliche Versuche, diese zu fotografieren.
Nur so als Tipp: Nimm deine Kamera mal mit nach draußen. Schärfe deinen Blick. Dort gibt es Motive, die du dir nicht erst basteln mußt, die sind einfach so da. Dann mußt du dir nur noch darüber Gedanken machen, wie du das Gesehene möglichst gut in Szene setzten kannst.

Wie gesagt, nur so als Tipp, ich möchte dir in Stilfragen natürlich keineswegs reinreden. ;)

• Wasserbubbles Beitrag #6
Hi Steffen

das sind hier die auswüchse meiner langeweile und des schlechten Wetters--
werde natürlich raus gehen sobald es etwas besser ist
versuche halt die Zeit zu nutzen

• Wasserbubbles Beitrag #7
@dj69

hab einfach nur ne Taschenlampe benutzt und von der seite angeleuchtet
hab keine softbox oder ähnliches--werd ich mir die Tage selber basteln

bilder sind freihand gemacht--sollte ich mal mit Stativ und Fernauslöser versuchen

Danke für Deine Anregungen

• Wasserbubbles Beitrag #8
noch 2

diesmal mit Blitz und ohne Taschenlampe

13.jpg

14.jpg

• Wasserbubbles Beitrag #9
diesmal mit Blitz und ohne Taschenlampe

Ich finde diese Bilder von der Lichtfarbe her deutlich besser. Die kalten Blautöne sind weg.
Bild 1 wirkt irgendwie unscharf.
Bild 2 solltest du enger schneiden, rechts und unten.

Thema:

Wasserbubbles