Smalltalk Wasser

  • Autor des Themas ClausB
  • Erstellungsdatum
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Abstrakte Malerei der Natur


Wasser #1

wasser1.JPG



Wasser #2

wasser2.JPG


Ein künstlich angelegter Bachlauf von ca. 800 Länge. Das Wasser der Quelle ist eisenhaltig, dadurch sind die Farben entstanden.

Die sind nur ganz normal zum Einstellen bearbeitet, lediglich die Sättigung habe ich leicht erhöht.
 
15.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wasser . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schöne Farben Claus.
Bei uns der Bach im Wald ist auch so stark Eisenhaltig und wird darum Rotbach gelangt. Ist aber einiges länger. Sollte ich doch auch einmal versuchen.;)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Am "Wasser"-Thema bin ich auch, so oft ich an einen Bach oder Fluß komme, dran - ist echt spannend! :D


Das Erste finde ich recht gelungen, da es die Fließbewegung des Wassers einerseits
aber auch die "eingefrorenen" Wasserspritzer andererseits zeigt.

Lediglich der Beschnitt links ist mir zu knapp, da würde ich mir noch einen cm Bild wünschen ;)

Das Zweite steht gegen das Erste m.M.n. zurück, zumal mir die Perspektive des Ersten deutlich mehr zusagt.

Darf ich das so sagen?
Das Zweite ist eher ein "normales" Foto, während das Erste eben durch Perspektive und Darstellung etwas "besonderes" ist :klatschen::klatschen::klatschen:
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Am "Wasser"-Thema bin ich auch, so oft ich an einen Bach oder Fluß komme, dran - ist echt spannend! :D


Das Erste finde ich recht gelungen, da es die Fließbewegung des Wassers einerseits
aber auch die "eingefrorenen" Wasserspritzer andererseits zeigt.

Lediglich der Beschnitt links ist mir zu knapp, da würde ich mir noch einen cm Bild wünschen ;)

Das Zweite steht gegen das Erste m.M.n. zurück, zumal mir die Perspektive des Ersten deutlich mehr zusagt.

Darf ich das so sagen?
Das Zweite ist eher ein "normales" Foto, während das Erste eben durch Perspektive und Darstellung etwas "besonderes" ist :klatschen::klatschen::klatschen:

Klar kann das so sagen und du hast recht!

Leider kann ich bei #1 den Beschnitt nicht ändern, das Bild ist im Originalformat. Ich muss mir angewöhnen bei der Aufnahme mehr Luft zu lassen, um mehr Spielraum beim Beschnitt und der Formatwahl zu haben.

Für mich ist auch #1 klar der Favorit.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Super festgehalten, Bild 1 ist auch mein Favorit.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
winterhexe Hauskatze glas - wasser - blüte Olympus Bilder besprechen 27
Ähnliche Themen