Diskutiere Wasser im Glas im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier mal wieder ein paar neue Bilder aus meinem Labor.
Zum Setup: Canon 600d, Tamron 90mm Macro, Blitz Canon 420ex entfesselt ausgelöst...
-
-
Wasser im Glas Beitrag #1
Hier mal wieder ein paar neue Bilder aus meinem Labor.
Zum Setup: Canon 600d, Tamron 90mm Macro, Blitz Canon 420ex entfesselt ausgelöst, Kabelfernbedienung.
Blitz ausschließlich von hinten um Reflektionen zu vermeiden.
Die Bilder wurden etwas nachgeschärft, an der Klarheit leicht verstärkt und ein bisschen mit den Tonwerten gespielt.
Ich hoffe sie gefallen.
Gruß Andreas

-
-
Wasser im Glas Beitrag #2
WOW ! !
Die gefallen mir alle auf den ersten Blick
Phantastisch gemacht.
Vor allen Dingen gefällt mir die PostPro sehr gut. Die Licht/Farbstimmung hast Du super hinbekommen :daumen:
Was lässt Du ins Glas fallen ... Eisklümpchen?
-
-
Wasser im Glas Beitrag #3
Was lässt Du ins Glas fallen ... Eisklümpchen?
Hallo Rolf,
vielen Dank für deine Meinung, schön das sie dir gefallen.
Nein, da fällt nichts ins Wasser. Das Glas ist auf einer Holzplatte verklebt, wird leicht angehoben und dann fallen gelassen. Das ist der Punkt der Auslösung, dann spritzt das Wasser nach oben...
Gruß Andreas
-
-
Wasser im Glas Beitrag #4
Ich kannte bisher nur die Effekte mit den Wassertropfen,
die mich aber ehrlich gesagt nicht so recht vom Hocker hauten.
Der von Dir erzeugte "Sturm im Rotweinglas" sieht natürlich ungleich spektakulärer aus und wirkt zudem extrem dynamisch.
So wie Du es beschreibst hört es sich ja relativ einfach an.
Aber so wie ich mich kenne, werd`ich mir wohl erst mal einen dran abbrechen
Mal schau`n

-
-
Wasser im Glas Beitrag #5
Einfach nur WOW! :klatschen:
-
-
Wasser im Glas Beitrag #6
Tolle Bilder, Licht- und Farbgestaltung. Das mit dem Brett ist eine klasse Idee.
Mal sehen was meine Frau sagt wenn ich ein Glas auf unseren Wohnzimmertisch klebe und dann versuche mit Rotwein auch so Bilder zu machen.

-
-
Wasser im Glas Beitrag #7
... alles schon geschrieben .... das hast'e gut hingekriegt.:daumen::klatschen:
Grüße und schöne Photos
Klaus
-
-
Wasser im Glas Beitrag #8
Sehr sehr coole Idee... man könnte den Kabelfernauslöser zerlegen und mit der Platte koppeln... ich komme da gerade auf ganz doofe Ideen...

-
-
Wasser im Glas Beitrag #9
Tolle Bilder - Tolle Anregung kreativ zu sein.
-
-
Wasser im Glas Beitrag #10
Die Bilder sind Dir super gelungen, ganz toll! :daumen: Sowas hatte ich ja auch immer mal vor, wenn da nur nicht diese Schweinerei in der Küche wäre....

.
-
-
Wasser im Glas Beitrag #11
Kann mich den anderen nur anschließen. Gute Idee und Ausführung, und die Ergebnisse sind klasse.
-
-
Wasser im Glas Beitrag #12
Vielen Dank für die netten Kommentare!!!
Hier mal zur Verdeutlichung ein Foto des Aufbaus kurz vor dem Fall. Wie man unten Links erkennen kann, ist dort ein weicher Stopper aufgeklebt. Der gleiche befindet sich nochmal unter dem Brett, damit es nicht so knallt. Die beiden Bretter liegen in einem Backblech, welches die Flüssigkeit aufnimmt. Hintergrund ist bei den ersten Bildern eine Leinwand auf Keilrahmen. Diese kann man gut durchblitzen. Im jetzigen Bild ist es eine schwarze Kunststoffplatte aus dem Baumarkt. Die habe ich in vielen verschiedenen Farben..
Gruß Andreas

Thema:
Wasser im Glas