Wasser-Geflügel

15.04.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wasser-Geflügel . Dort wird jeder fündig!
uwedd

uwedd

Beiträge
1.038
#4, Sehr schön! Den linken Zweig könnte man etwas "verschneiden" 🤔
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.338
Bild 1 gefallen mir die eingefrorenen Wassertropfen 👍

Bild 2 verschmilzt die Ente etwas mit dem Wasser ( farblich )

Bild 3 passt das sehr gut, der weiße Schwan im dunklen Wasser 👍

Mein Favorit ist Bild 4, der einarmige Bandit, in klasse Schärfe 👍👍
 
thphoto

thphoto

Beiträge
43
Bild 1 und 2 sind etwas unscharf
3 gefällt
4 gefällt, den li. Zweig hätte ich versucht zu entfernen, zieht den Blick auf sich. Falls du es schon versucht hast und es war nicht möglich, dann hattest recht, ihn zu lassen.
 
Janni

Janni

Beiträge
7.964
Danke 😉

@Thomas
Bild 2 ist etwas unscharf, da haste Recht...die Ente kam zu schnell auf mich zu, da war der AF halt nicht ganz so schnell mit der Anpassung, bei dem Bild dachte ich aber das es auch ohne exzellente Schärfe zeigenwert ist 😉

Zu Bild 4 :
Klar kann man den Zweig wegzaubern, aber bei solchen Aufnahmen bin ich eher nicht so der Freund von "zuviel" wegstempeln. Für Dich hier nochmal die gewünschte Version ohne Zweig :

08-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R und muezin
thphoto

thphoto

Beiträge
43
Sei ehrlich, gefällts dir so nicht besser? Bei solchen Dingen warte ich bis zum nächsten Tag, betrachte beide Versionen und entscheide mich dann für eine.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.338
Ich finde es tatsächlich ohne Zweig auch besser..... 👍
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
781
Schöne Aufnahmen. Nun mein Senf:

#1 Eine Kanadagans ist eine Kanadagans. Auch wenn sie noch so sehr strampelt 😜
#2 Die Ente im Anflug ist echt klasse erwischt. Unscharf? Egal. So schön ausgewogen und straight, das musste gezeigt werden. Danke.
#3 Ein Schwan...
#4 Klasse. Vielleicht hättest du den Zweig rauskopieren und ein wenig weiter links wieder reinkopieren können. So dass die Spitze des Schnabels das Ende des Zweiges zu berühren scheint. Weglassen hätte das Bild doch verfälscht... Ansonsten, toll abgelichtet.

👍
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
840
Schöne Serie 👍👍
Die 2 ist doch gut getroffen, egal, das es nicht 100% scharf ist.
Aber der Reiher ist Klasse, bem ersten Blick dachte ich dass er den Zweig als Baumaterial im Schnabel hält, die mögen gerade solche Hölzer 🙂👍👍
Bei dem Schwan fehl leider ein bisschen am Kopf in dem Spiegelung 🙃
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.493
Gans und Reiher sind meine Favoriten. 👍Die Flugaufnahme finde ich gelungen, und Reiher sind ohnehin nicht leicht aus der Nähe zu erwischen.
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.341
Klasse Aufnahmen.
Für meine Augen hat die fliegende Ente was Besonderes!
 
Sonnenbiene

Sonnenbiene

Beiträge
35
Mir gefallen die Fotos 👍. Aber die die Gans im Anflug, die ist super getroffen
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.231
Schöne Aufnahmen vom schönen Federvieh 👍 Lieber etwas unscharf fliegender Örpel als scharfe Ente auf dem Teller 😆
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.607
Sind tolle Aufnahmen und die Ruhr ist bei uns ja wirklich auch eine tolle Photo-Location.😊👍

Mir gefällt der Graureiher besonders! Schöne große Vögel, die noch vor Jahren sehr selten waren, inzwischen wieder häufiger anzutreffen sind.
Bei der Canada-Gans frage ich mich inzwischen, wann sie zu den heimischen Vögeln zählen wird?!

Ebenso, wie die Nilgans sind sie als eigentlich eingeschleppte Arten kaum noch wegzudenken.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
oz75 Tiere 2
Kangal1966 Tiere 14
zokker Tiere 128
muezin Tiere 5
Claudi1973 Tiere 2

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge