Was sich so im Garten finden lässt :)

Diskutiere Was sich so im Garten finden lässt :) im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Bilder sind Anfang April in unsem Garten entstanden :) Anmerkungen/Kritik/etc. erwünscht ! lg
  • Was sich so im Garten finden lässt :) Beitrag #1
Lftpiano
Lftpiano
Die Bilder sind Anfang April in unsem Garten entstanden :)

Anmerkungen/Kritik/etc. erwünscht !

lg

Anhänge
  • P4021134.JPG
    P4021134.JPG
    489 KB · Aufrufe: 15
  • P4021167.JPG
    P4021167.JPG
    443,9 KB · Aufrufe: 13
  • P4021139.JPG
    P4021139.JPG
    381,7 KB · Aufrufe: 11
  • P4021176.JPG
    P4021176.JPG
    372,8 KB · Aufrufe: 14
  • P4021161.JPG
    P4021161.JPG
    471,8 KB · Aufrufe: 15
  • Was sich so im Garten finden lässt :) Beitrag #2
Moin,

erstmal herzlich willkommen hier.
Die Schneeglöckchen haben ja schon mal was.
Bei den Krokussen konnte ich keine Schärfeebene ausmachen.
Was mich augenfällig stört, ist dein unschöner Copyrightsschriftzug (Farbe und Größe)

• Was sich so im Garten finden lässt :) Beitrag #3
Moin,

erstmal herzlich willkommen hier.
Die Schneeglöckchen haben ja schon mal was.
Bei den Krokussen konnte ich keine Schärfeebene ausmachen.
Was mich augenfällig stört, ist dein unschöner Copyrightsschriftzug (Farbe und Größe)

Danke für deine Kritik . Der Copyrightschriftzug ist im Moment nur ne ''Notlösung'' , werde mich aber demnächst mit einem Freund zusammensetzen und ein passenden entwerfen .

Liebe Grüße :)

• Was sich so im Garten finden lässt :) Beitrag #4
Der Copyrightschriftzug ist im Moment nur ne ''Notlösung'' , werde mich aber demnächst mit einem Freund zusammensetzen und ein passenden entwerfen .

Liebe Grüße :)

Also ich habe hier so etwas noch nie gebraucht...so du einen nötig haben solltest, dann möglichst dezent....

• Was sich so im Garten finden lässt :) Beitrag #5
#2 und #5 gefallen mir wirklich sehr gut ... nur eben der Schriftzug "erschlägt" die Fotos regelrecht ... schade, weniger währe hier wirklich mehr ... viel mehr ...

• Was sich so im Garten finden lässt :) Beitrag #7
Hallo hier mal meine Meinungen zu den Bildern.

Allgemein kann auch ich sagen das das Copyright viel zu groß und auffällig ist.

#1 schärfe passt und platzierung sieht auch gut aus, allerdings würde ich beim nächsten mal versuchen nicht von oben in die Blume rein zu fotografieren. lieber auf "augenhöhe" der pflanzen gehen und so einen horizont erzeugen.

#2 finde ich sehr interessant. :klatschen: nur rechts ist mir ein bisschen zu viel nichts...

#3 hier ist mir eindeutig zu wenig Schärfe in der Knospe.wenigstens vorne sollte es schärfer sein. aber auch hier finde ich die Idee gut.

#4 wieder klasse idee. auch farblich echt toll...ein wenig bewegunsunschärfe wenn ich das richtig sehe aber da kann man drüber wegsehen. nur das Logo ist hier viel zu groß

#5 auch wenn hier die schärfe oben recht in der ecke liegt gefällt es mir sehr gut. ich finde das ist mal was anderes und die farben sprechen hier echt für sich.. sieht wie gemalt aus.:daumen::klatschen:

• Was sich so im Garten finden lässt :) Beitrag #8
hallo...mal ein paar tipps von mir...fotografiere ein motiv in mehreren perspektiven und schau,was passiert, ändere den zoom. lebewesen am besten in augenhöhe,d.h. du mußt auch mal in den dreck..."froschperspektive"...und achte auf den schärfeverlauf. stelle deine kamera auf eine möglichst hohe bildqualität ein. viel spaß beim üben...wir lernen hier alle noch....lg marion

ps...mir gefällt das vorletzte foto am besten...anordnung und schärfe der körner find ich gut, die farben auch...:)

Thema:

Was sich so im Garten finden lässt :)