Was macht dieses Foto hier?

Towy

Towy

Der "Kandidat hat 100 Punkte" 👌 Ganz genau. Ursprünglich war die Ähnlichkeit absolut zufällig - erst durch einen entsprechenden Hinweis, ist es mir aufgefallen und vor kurzem habe ich dann die unterdessen erworbenen Kenntnisse in der Nachbearbeitung genutzt, um Look & Feel des Covers nachzuempfinden. Scheint ja geklappt zu haben 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Robert
L*A*B

L*A*B

Scheint ja geklappt zu haben 😊
Hat es.
Das Licht und die Schornsteine prägen sich einfach ein.
Diese Farbgebung erscheint übrigens auch im "Nachtmodus" bei Windows oder Linux... 🌙

Towy

Towy

So sieht das Original aus der Kamera aus (damals noch eine EOS 450)

IMG_1363-Bearbeitet_1400px_500kb.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: dj69
oz75

oz75

Moderator
Eine schöne Ausarbeitung ! 👍 Cross processing?

Die Licht- und Himmelsstimmung passen wirklich gut zum Album-Cover. Was die Architektur betrifft, gibt es aber in Deutschland nur ein Kraftwerk, das bei mir ansatzweise Assoziationen an die Industriekathedrale Battersea Power Station wecken kann: Dieses hier... 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Towy
Kangal1966

Kangal1966

Gefällt mir auch sehr gut, ich durfte Pink Floyd in Hockenheim genießen aber bei The Wall 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Towy
Peter_M

Peter_M

Hallo,
tut mir leid aber ich quetsche das Original rein.
unten auf dem Foto sieht man kleines Stück des Covers der LP Meddle von Pink Floyd.
Mein Gott hab ich eine tolle Sammlung. 😎

FXT15366.jpg

Towy

Towy

Cool, Peter. Danke Dir. Meine LP Sammlung ist damals einem überflutetem Keller zum Opfer gefallen. Allerdings war ich da schon komplett auf CDs umgestiegen. Heute bedaure ich es ein wenig, dass ich keinen Rettungsversuch gemacht habe. Die Cover waren aber wohl alle hin ... 😢

LPs waren einfach ein Gesamtkunstwerk (zumindest die besten). Musikfolge, Covergestaltung. Heute mit Streaming bleibt da vieles auf der Strecke - auch, wenn es saubequem ist. Andererseits gibt es heute viel mehr Musikvideos, die teils auch sehr, sehr gut gemacht sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter_M
Robert

Robert

Moderator
Animals landet bei mir immer wieder mal auf dem Plattenteller - klasse Idee 👍👍