Was ist eure Meinung zu dieser Neuheit?

24.11.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist eure Meinung zu dieser Neuheit? . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
4.136
Die Fachpresse ist nicht begeistert, der Sensor ist klein, die Optik lichtschwach, das Gehäuse billig.
Die darum zu erwartende Bildqualität ist nicht gut.
Habe in der ColorFoto darüber gelesen.
Ich frage mich ernsthaft, wozu soll das gut sein? Das Ding braucht kein Mensch, meine bescheidene Meinung ;)
 
Janni

Janni

Beiträge
8.614
...wenn ich schon Digitalzoom höre, bzw. lese, bekomme ich ne Gänsehaut, das kann optisch nie gut werden, zumindest nicht für die verwöhnten Augen eines Fotografen der weiss wie solche digitalen Verwurstungen aussehen 🤪
 
Harald

Harald

Beiträge
1.429
Es gab ja schon mehrere Ansätze, Smartphonebesitzern eine zusätzliche Kamera aufzuschwätzen.
Die Sony QX-Serie z.B..
Letztlich wird kurzzeitig Umsatz generiert, der Kram kommt aber doch nicht mit und verstaubt schließlich in irgendeiner Schublade.
Wenn ich schon ein extra Gerät mitnehmen will/soll, dann kann es auch eine "richtige" Kompaktkamera sein. Die nimmt dann auch nicht viel mehr Platz weg und die Bilder hat man auch schnell aufs Händi überspielt wenn's denn sein muss.
 
RoToR

RoToR

Beiträge
338
Das kann fototechnisch nichts taugen. Lichtschwach und kleiner Sensor.
Zum Beobachten mit dem Auge vielleicht ganz praktisch, und zum Festhalten der Beobachtung als Beweis auch ganz gut. Es ist vom Formfaktor auch ganz praktisch, aber das war es dann auch schon.
Für ein paar Euro gibt es gebrauchte Kameras mit besser Leistung und lichtstärkeren Objektiven.
 
RoToR

RoToR

Beiträge
338
Zur Vollständigkeit: Das Teil ist leider wirklich Schrott, wie vermutet, seht selbst. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69 und ekin06
Janni

Janni

Beiträge
8.614
...ein zwar sehr "hektische-anstrengender" Videobericht, aber doch sehr zum Schmunzeln und im Nachhinein mal was angenehm Anderes 😄
Am Ende kam ja genau das heraus was ich oben schrieb, bzw. bei dem Ding (Schinaschrott) schon vermutet hatte 😜
 
  • Haha
Reaktionen: RoToR
dj69

dj69

Beiträge
4.136
Ich habe mir dieses Video gestern auch angesehen und musste sofort an diesen Faden hier denken :D
Schinaschrott halt :D
 
  • Haha
Reaktionen: RoToR
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.959
Hmmm .... also was er bei 4:04 min. sagt, kann ich voll unterstützen!👍

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: oz75 und dj69