Geschlossen Was ist das?

  • Autor des Themas k/x
  • Erstellungsdatum

k/x

Guest
Weiß jemand von euch Insektenjäger was das ist, was hier im Winde seine Fühler wehen lässt.

lang_1.jpg

Ich glaube das geht s mehr in Richtung Motte.

schönen Restsonntag

mfg Lutz
 
30.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist das? . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Lutz, wieder mal ein Top Bild. Die Fühler noch so scharf mit im Bild zu haben ist in diesem Fall schon wie ein Lotto Gewinn.
Mit der Arten Bestimmung habe ich so meine Probleme, aber vielleicht kann Dir hier geholfen werden, aber bitte weiter auch an uns denken:

http://www.makro-forum.de/artengalerie/index.html
 

k/x

Guest
Moin Werner,
nee keine Angst da bin ich schon eine Weile.
Ist dort aber auch noch nicht vertreten..

mfg Lutz
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
Hallo Lutz,
nachdem wir letztes Jahr im Urlaub in einer Schmetterlingsausstellung waren, habe ich mir ein Buch über Schmetterlinge und Co zugelegt.
Danach könnte es eine Skabiosen-Langhornmotte sein. Leider ist die Zeichnung der Flügel dort nicht so gut zu sehen, wie auf deinem Foto.
 

k/x

Guest
Dagmar danke für dein Bemühen.Stimmt auch bei dem Bild was ich im Netz dazu gefunden habe ist die färbung nicht so gemustert,eher einfarbig metallisch glänzen.

mfg Lutz
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Lutz, 1A Aufnahme! :klatschen::klatschen:
Weis leider auch nicht was es ist, solch lange Fühler habe ich noch nie gesehen :eek:.