Was ist besser?!

Diskutiere Was ist besser?! im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Ich bin ja nicht so der Bearbeitungstyp. Damit komme ich einfach nicht klar :o Nyaa, deswegen wollte ich fragen was ihr besser findet 1 oder 2...
  • Was ist besser?! Beitrag #1
Klee
Klee
Ich bin ja nicht so der Bearbeitungstyp. Damit komme ich einfach nicht klar :eek:

Nyaa, deswegen wollte ich fragen was ihr besser findet 1 oder 2 :confused:

m4q52.jpg

2ujtno8.jpg

• Was ist besser?! Beitrag #2
Ich mag das erste lieber. Da gefällt mir die Struktur des Hintergrundes mehr.
Außerdem mag ich die Farbe.

• Was ist besser?! Beitrag #3
Okay, danke fürs Feedback :3

• Was ist besser?! Beitrag #4
Hallo Klee,

Was ist besser 1 oder 2....neeee....die 3 :D

Spaß beiseite: Ich bin mehr der Klassiker und sage daher, dass mir Bild 2 besser gefällt.

LG
Christine

• Was ist besser?! Beitrag #5
Schade, dass die Fotos so klein sind - aber auch mir gefällt 2 besser.

• Was ist besser?! Beitrag #6
Die Fell-Farbe wirkt auf mich beim Zweiten eher so wie schonmal gesehen. ;)
Vielleicht hast Du aber auch einen rosa Hasen??
Letztlich entscheidet Dein Geschmack und die Idee, was Du mit diesem Bild mitteilen möchtest darüber, welche Variante "besser" oder "schlechter" ist.

Grüße vom Waldschrat! :)

• Was ist besser?! Beitrag #7
Rein aus persönlichem Geschmack würde ich Variante 1 bevorzugen wegen der Struktur im Hintergrund. Beim 2ten fehlt mir da links einfach irgendwas.

• Was ist besser?! Beitrag #8
Ich finde 2 auch am Besten. Die erste ist mir zu verspielt.

• Was ist besser?! Beitrag #9
Ich würde auch das zweite bevorzugen. Im ersten Bild sieht das ein wenig seltsam aus... und zudem hat das Kaninchen (Hase?) die rosa Farbe des Hintergrundes angenommen (wie Waldschrat schon angemerkt hat!)!

• Was ist besser?! Beitrag #10
Mir gefällt das 1. besser. Ich find´s mystischer, artistischer... :daumen: Würde da weiter herumexperimentieren!

• Was ist besser?! Beitrag #11
ich finde beide ganz hübsch, jedoch würde ich sie etwas aufhellen.

• Was ist besser?! Beitrag #12
@jukl: wieso würdest du sie denn aufhellen??

• Was ist besser?! Beitrag #13
Die Tiere oder den Hintergrund?

• Was ist besser?! Beitrag #14
@jukl: wieso würdest du sie denn aufhellen??

naja ich finde, dass sich das Kaninchen sonst nicht so stark vom Hintergrund abhebt, was mir besonders beim zweiten Bild aufgefallen ist. Ich würde entweder nur das Kaninchen aufhellen oder das Bild insgesamt und mehr Kontrast reinbringen.
Also das wäre mein Geschmack, aber so ist es auch ganz niedlich :)

• Was ist besser?! Beitrag #15
Die 1 gefällt mir auch besser. Sieht definitiv bearbeitet aus. Hat dafür aber nicht so den typischen "Studioaufnahme" Charakter mit einfarbigen Hintergrund.

• Was ist besser?! Beitrag #16
Mir persönlich sagt das erste total zu :) Das zweite ist mir zu langweilig

• Was ist besser?! Beitrag #17
@jukl: aja, das kommt halt drauf an was man will :) find wenn man eher so artistisch sein will, wo es nicht wirklich um ein bild von einem kaninchen geht, kann man schon darauf verzichten eines hervorzuheben :)

• Was ist besser?! Beitrag #18
Ich bin ziemlich unentschlossen ^^, Ich weiß die Entscheidung sollte bei mir liegen. Sie liegt auch weiterhin bei mir. Aber ich mag die Meinung anderer hören. Um zu sehen wo ich mich verbessern kann. Und vor allem wie ich die Dinge angehen soll. Ich weiß klinkt sehr bequem. Aber nyaa danke für die Ehrlichen und offenen Meinungen :)

• Was ist besser?! Beitrag #19
Mein Geschmack ist so: Die Natur malt am schönsten - und deswegen sollte eine Farbfotografie möglichst dem entsprechen, wie und was das menschliche Auge sieht.
Aber das ist nur die eine Seite des Fotografierens, denn der Mensch hat auch Phantasie, Geschmack und die Empfindung für etwas Besonderes. - Und hier wird und kann der Fotograf mit den verschiedensten Gestaltungprogrammen eingreifen, damit etwas "schöner" wird. Am Ende erfreut sich der Gestalter an "seinem" Gemälde.

PS: Fotograf, Gestalter, Mensch usw. ist hier immer doppelgeschlechtlich gemeint.

Thema:

Was ist besser?!