Geschlossen Was für die Frau

  • Autor des Themas Wurstpelle
  • Erstellungsdatum

Wurstpelle

Beiträge
42
Hab meiner Freundin letztens ein paar nette Ohrringe ersteigert. Sehen sehr klassisch aus, da musste ich schnell noch ein Foto knipsen :)

Da man diese Art Fotos nicht so oft sieht, wollte ich es mal teilen
 

Anhänge

19.07.2017
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was für die Frau . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Beiträge
8.654
Zum Motiv : Nunja, is Geschmackssache....meine Oma hat ähnliche Broschen :D

Zur Technik : Etwas mehr abblenden würde ich hier raten, dann wäre auch die Metallfassung in der
dieser Edelstein eingefasst ist besser und scharf zu erkennen. Bei der Produktfotografie sollte das
komplette Produkt gut zu erkennen sein, weitere "Dinge" im Hintergrund dürfen natürlich dabei noch
im unscharfen Bokeh schwimmen.....also statt Blende 2.8 hier eher 5,6 - 8 ;)
Diese dunklen Ecken oben links und rechts sind bei weissem Untergrund auch nicht so gut, hier lieber
noch etwas mehr Licht auf die Szene bringen ;)

Laut EXIF´s "Auto-Bracketing", hat das einen Grund ?

Man kann das Bild auch in das Textfeld einfügen : https://www.bilderforum.de/t92-photos-in-den-fliesstext-einbauen.html








Gruss
JAN
 

Wurstpelle

Beiträge
42
Zum Motiv : Nunja, is Geschmackssache....meine Oma hat ähnliche Broschen :D
:p Sind keine Ohrringe für jeden Tag. Eher für die Oper und Abendkleid und dafür finde ich sie super.

Neee das ist schon alles so gewollt. Ein bisschen Sparkle auf dem Stein und der Rest Bokeh. Hätte ich vielleicht mal dazuschreiben sollen :p

Einfach mal eben Licht mit zwei kleinen Taschenlampen hingefrickelt, Papier für den Hintergrund, fertig.

Ach ja, das Bracketing. Das Fotos ist aus einer Reihe. Bracketing nur, weil ich faul war und später ggf. noch schnell den Hintergrund aufhellen wollte. Aber ich denke ich lasse es so, wie es ist.

Ah cool, danke. Das muss ich mir ma anschauen :daumen: