Warum ist die Videoqualität der Canon 80D manchmal schlecht?

tommy1203

Beiträge
5
Es nervt mich das es oft Clips gibt die einfach eine sehr schlechte Qualität haben. Fokus ist da, die Einstellungen auch.

Hoffe jemand weis etwas, was ich machen kann.

Beispiel siehe Video Anhang.
Anhang MVI_7109.mp4 betrachten
 
17.08.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warum ist die Videoqualität der Canon 80D manchmal schlecht? . Dort wird jeder fündig!
Towy

Towy

Beiträge
2.373
Irgendwie verstehe ich Deine beiden Posts nicht. Jedenfalls werde ich lieber die Finger davon lassen was runterzuladen.
 

tommy1203

Beiträge
5
Also die Qualität des Videos(Habe es jetzt in den Post eingefügt) lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Wenn ich von anderen Videos von der Canon 80D sehe, sehen diese um einiges besser aus. Alles sieht so pixelig aus
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.505
Das sieht in der Tat sehr merkwürdig aus (das Ruckeln).

Gibt es ggf. Firmware-Updates für die Kamera?
 

tommy1203

Beiträge
5
Ne also der Stabilisator war an. Aber das ist gar nicht das Problem. Das Video ist halt sehr „unscharf“ also die Tiefe fehlt. Sieht irgendwie aus wie mit einem alten Nokia Handy gefilmt. Oder nicht?
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.370
Hat die 80D zusätzlich einen digitalen Stabilisator oder benutzt du einen Gimbal? In welchen Format nimmst du die Videos auf, MOV oder MP4 und in welcher Auflösung + wieviel fps?

Die 80D kann leider nur FullHD und FullHD sieht halt nicht sooo toll aus. Ich kenne das von der 7DMKII und der Unterschied zu 4K Aufnahmen ist wie Tag und Nacht.
 

tommy1203

Beiträge
5
Hat die 80D zusätzlich einen digitalen Stabilisator oder benutzt du einen Gimbal? In welchen Format nimmst du die Videos auf, MOV oder MP4 und in welcher Auflösung + wieviel fps?

Die 80D kann leider nur FullHD und FullHD sieht halt nicht sooo toll aus. Ich kenne das von der 7DMKII und der Unterschied zu 4K Aufnahmen ist wie Tag und Nacht.
Okay, also ich hatte bei den shots einen Gimbal und auch den Objektiv Stabilisator an. Aufnehmen in mp4, Auflösung FullHD und 59 FPS.

Hatte auch vor mir vielleicht bald auf Sony zu wechseln und mir die A7M3 zulegen. Mal sehen.


Vielen Dank für die Antwort.