Hallo, dachte eigentlich nicht daran was größeres loszutreten.
@Peter M
Das war kein Rundumschlag, sondern, sondern ein Beitrag zum besseren Verstehen. Die Welt ist eine Gemeinschaft aus den verschiedensten Völkern, das gilt es zu berücksichtigen.
Selbst D-Schland ist ein Vielvölkerland. Alles Klar? Das gilt es zu berücksichtigen, nichts anderes. Noch Fragen:fragezeichen:
@ Waldschrat
Hallo Freund, als Gutmenschen meinte ich nicht Dich. Ich persönlich treibe mich in ähnlichen Kreisen herum wie du, das aber schon mein Leben lang. So ca. ab 5 Jahren. Da dürfte ich doch im Laufe, mehr als ein halbes Jahrhunderts, einiges mitgekriegt haben.
Mir blebt nichts anderes übrig als solche Menschen die glauben mit falscher Ideologie, fast 70 Jahre erarbeitetes an die Wand zu fahren.
Das sind meine „vermeintlichen/falschen Gutmenschen. Vom Mainstream auch fleißig unterstützt.:ausrufezeichen:
@ Kruegchen
Du, Entschuldigung für das Du; hast offensichtlich begriffen worum es in D-Schland geht. Die Erwähnung von Mutti reichte schon. Du hast begriffen, ich auch.
So nun „Zurück zu SIGMA“.
Diese Firma vertrat von Anfang an eine andere Strategie. Das war der Foveon!
Ich sah es im Netz. Ich dachte damals schon; - „Die ist aber verdammt nah am Film!“ Ja am Film, denn die Fotos anderer Apparate waren schrecklich. Flau, Verschoben, Stichig, usw. Ich arbeitete (80% Dia, Rest Negativ, Schwarzweiß. (Klar warum?) Mein Eindruck damals.
Bei der SIGMA, der die ich mir kaufte, bekomme ich regelmäßig, bei dem Weg den ich beschreite, die Meldung „Farbraumüberschreitung“ ! Sie kann also mehr als ich erwarte. Das ist gesichert!
Die guten RIP`s konnten zu meiner Zeit 4800 dpi, die besten Drucker für Privatleute können gegenwärtig das auch gerade noch!
Was soll die Pixelpeeperei hier? Wollen wir Fotografieren, oder diskutieren? Wir haben was Farben anbelangt eines der besten Systeme der Welt. Die Verarbeitung macht es. Da liegt der „Knackpunkt“., genau da sollten wir SIGMA löchern, bis zu Bewustlosigkeit. Es kann nicht sein, dass wir auf Gedeih und Verderb einer einzigen Software ausgeliefert werden. Die SD1 wird`s bei mir nicht!
Meldet euch endlich, schildert eure Probleme bei SIGMA. Die Japsen sitzen das nicht aus. Siehe Autoproduktion. Da waren sie immer die schnellsten die Probleme beim nächsten Modelljahr behoben hatten, die in fremden Ländern auftraten. Das ist gesichert. Gehen wir es an!!!
Schöne, geruhsame, nachdenkliche, friedliche, Feiertage.