Warum eine Sigma?

Diskutiere Warum eine Sigma? im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ich darf mit einem Quote aus dem Eingangspost antworten: Der Unterschied zwischen Werbung und schwülstigem Mist ist nicht groß.
  • Warum eine Sigma? Beitrag #21
Kurze Zwischenfrage :
Ist das Thema hier irgenwie im Zusammenhang mit dem Titel zu sehen ? ?

Ich darf mit einem Quote aus dem Eingangspost antworten:

dass deren Produkte die Essenz seiner mit klarer Luft und sauberem Wasser sowie zielstrebigen, hart arbeitenden Menschen gesegneten Heimat in sich tragen.

Der Unterschied zwischen Werbung und schwülstigem Mist ist nicht groß.

• Warum eine Sigma? Beitrag #22
Wie gesagt, geht mal davon aus, daß in Japan dieselben Sozial- und Umweltstandards wie in Germanistan gelten.

Gruß

Dirk

• Warum eine Sigma? Beitrag #23
Darf ich dazu auch mal was sagen?

@ Peter M.
Was soll das Geschwurbel? Gutmensch, oder was?

Ich kenne die Asiaten (Fernost) evtl. besser als Du.
Hatte das Vergnügen 2x für einen Japanischen Konzern auf der größten Messe der Welt, für das graphische Gewerbe, zu arbeiten. War damals Hamada Druckmachinen.
Die Japaner sind sehr freundliche Leute, etwas distanziert, aber knallhart wenn er ums Geschäft geht.
Fremden gegenüber sehr tolerant. Nicht umsonst wurde ich eingeladen, nachdem dem Boss des Firmenzweiges sein Leasingwagen verreckt ist, und ich anbot sie ins Hotel zu fahren, eingeladen mit ihnen Essen zugehen, und anschließend noch zum Bowling. Natürlich alles frei für mich.
(Netter Nebeneffekt: Das einzige mal sah ich unsere super hübsche Stand-Geisha in Jeans und Turnschuhen. ((Ich sagte einem Standkollegen: „für jedes Foto das sie hier, vor dem schönen, großen Landchaftsdia von ihr machen, hätte ich gerne 10 Pfennig. Antwort: Dann könntest du einen schönen Urlaub machen. (Ich hatte die 2 Wochen ein gutes Verhältnis zu der Geisha, ich bekam alles Sake, Tee, japanische Zigaretten u. Naschereien. Ganz ohne mich anzubiedern, man verstand sich, auch ohne große Sprachkenntnisse.))

Europäische, geschweige deutsche Sichtweisen sind auf diese Menschen nicht unbedingt anwendbar. Das sollte man immer im Auge behalten, trotz aller Globalisierung!
(Wir haben doch hier einen Forenkollegen der scheinbar oft dort ist, auch wenn er voller Wut ist, wegen SD1, mag er mich bestätigen, oder widerlegen.)

Dirk124 gebe ich recht. Teilweise gelten dort sogar höhere Sozialstandards als bei uns, besonders wenn man die Kultur/Religion in Betracht zieht. (Keiner wird entlassen, wenns der Firma mal nicht so gut geht, ausser er hat silberne Löffel aus der Vorstandsetage geklaut)
Wie sonst hätten sie, die Japaner, sonst Fukushima gestemmt? Es gab dort keinen einzigen Strahlentoten, sondern nur Zunamiopfer. Deutsche Medien hier mal außen vor. Die haben noch Wurzeln, und zerschellen nicht an jedem Furz.

Ich traue mich mit denen zu reden, Alter, Erfahrung?, keine Ahnung aber es geht.

Das musste ich einfach mal sagen, weil man hier schon öfters denen was anhängen wollte, was man uns in D. leichter anhängen konnte. Was aber noch nie geschehen ist.

Schönen Sonntag.

• Warum eine Sigma? Beitrag #24
Ich sagst doch, werde eine Linde pflanzen, damit bei mir alles wieder okay ist und im selben Moment über meinen Nachbar meckern weil er wieder mal seinen Fußweg nicht gefegt hat, sind zwar die Blätter meiner Linde welche ich letztes Jahr gepflanzt habe. (die mich dort stören)
Es werden sich bestimmt einige meiner Nachbarschaft anschliesen.
Meine Welt ist doch in Ortung! ;)

Ich wünsche allen hier im Forum einen schönen 4 Advent!

Bei mir kommt jetz die Sonne raus:) werde mal meine neue Linse testen.

Viele Grüße
Lutz

• Warum eine Sigma? Beitrag #25
Darf ich dazu auch mal was sagen?

@ Peter M.
Was soll das Geschwurbel? Gutmensch, oder was?

Hier darf jeder schreiben sogar Du. Was Du nun für ein Problem mit dir herum trägst kann ich nicht beantworten.

Wie sonst hätten sie, die Japaner, sonst Fukushima gestemmt? Es gab dort keinen einzigen Strahlentoten, sondern nur Zunamiopfer.

Eigentlich äußere ich meine Kritik nur gegenüber der Werbephrasen, also nichts gegen Japaner sondern gegen blöde Werbung.
Warum Du nun zu einem Rundumschlag ansetzt ist mir schleierhaft.

Schön das Du genau weißt das niemand wegen Strahlenschäden ums Leben kam oder kommt, ich denke du kennst alle Betroffenen und deren Blutwerte persönlich.

Gratulation!

War da nicht etwas mit modernisierten Strahlenmessgeräten.. ach war ja nur die doofe deutsche Presse.

.....und das Fukushima nun schon glücklich und gefahrlos abgewickelt wurde ist mir auch neu, vielleicht sollte ich auch Mickey Maus zu meiner Standardliteratur erklären. :rolleyes:

• Warum eine Sigma? Beitrag #26
Zum Thema "Gutmensch", was hier als eine Art "Negativ-Zuschreibung"
benutzt wurde:

Die Welt braucht m.E. sehr dringend Gutmenschen!!! :daumen:

• Warum eine Sigma? Beitrag #27
  • Warum eine Sigma? Beitrag #28
@ Ingo,
nicht alles glauben, vor allem wenn es in deutschen Zeitungen steht.
Die deutschen Medien an sich, sind in der letzten Zeit selbst zu Trollen verkommen.

Speziell, diese Sueddeutsche Zeitung, die Zeit, die Welt, uva. so wie die oeffentlich rechtlichen Sender.

Man koennte meinen, deren Hauptaufgabe bestuende darin, den deutschen Buerger mit der Nase auf Probleme in anderen Laendern zu stossen, um von den massenhaften, und hoch aufgetuermten, im eigenen Land, abzulenken.;)

• Warum eine Sigma? Beitrag #29

Aber nicht doch, Ingo.

Ich zitiere mal aus dem Beitrag, den du verlinkt hast:

Das Vorgehen der Agentur im Namen ihrer Auftraggeber verstößt eindeutig gegen Kodizes für Public Relations und Werbung in Deutschland und Österreich.

Nur mal so zur Klarstellung.
Ich persönlich würde aber als Auftraggeber tatsächlich nicht nur darauf achten, daß mein Auftrag umgesetzt wird, sondern auch wie das geschieht. Das ist hier wohl versäumt worden. ;)

• Warum eine Sigma? Beitrag #30
Es ist doch nun nichts neues, dass Medien zum beeinflussen von Massen benutzt werden. Seit Jahrhunderten ist das nun schon so. Egal wie man diese Medien nun bezeichnete. Grundsätzlich ist alles zu hinterfragen. Wen oder was kann überhaupt noch getraut werden? Manchmal ist es besser nicht hinzuhören und seinen gesunden Verstand einzusetzen. Wir alle wissen doch wie die meisten Geschäfte funktionieren und welche Raffinessen eingesetzt werden.

Grüße

• Warum eine Sigma? Beitrag #31
@ kruegchen,
ja das stimmt, nur so schlimm wie unter Mutti, war es noch nie.
Es wird gegen alles und jeden gewettert nur nicht gegen sie.
Gegen die AFD, gegen die PEGIDA, gegen die LINKE und gegen die Waehler der Linken.

Anscheinend machen nur die freundlichen Herren in Kiew und Washington ihren Job gut.:klatschen:

Sorry, wollte nicht so weit vom Thema abkommen.:ups:

• Warum eine Sigma? Beitrag #32
...
Anscheinend machen nur die freundlichen Herren in Kiew und Washington ihren Job gut.:klatschen:

Sorry, wollte nicht so weit vom Thema abkommen.:ups:

Oh, das ist wirklich ;) bisschen ab vom Thema Sigma.
Trotzdem ein guter Einwand!

Zum Glueck ist es heutzutage moeglich, sich selbst eine Meinung zu
Fotogeraeten, aber auch z.B. zu den wirklichen Geschehnissen
In der Ukraine zu bilden.
Wobei ich mich manchmal frage, ob die offizielle Berichterstattung
Ueberhaupt noch das Niveau des eingangs zitierten Werbeflyers hat. :confused:

meine 2 Pfennig dazu.
der Waldschrat

/

• Warum eine Sigma? Beitrag #33
Hallo, dachte eigentlich nicht daran was größeres loszutreten.

@Peter M
Das war kein Rundumschlag, sondern, sondern ein Beitrag zum besseren Verstehen. Die Welt ist eine Gemeinschaft aus den verschiedensten Völkern, das gilt es zu berücksichtigen.
Selbst D-Schland ist ein Vielvölkerland. Alles Klar? Das gilt es zu berücksichtigen, nichts anderes. Noch Fragen:fragezeichen:

@ Waldschrat
Hallo Freund, als Gutmenschen meinte ich nicht Dich. Ich persönlich treibe mich in ähnlichen Kreisen herum wie du, das aber schon mein Leben lang. So ca. ab 5 Jahren. Da dürfte ich doch im Laufe, mehr als ein halbes Jahrhunderts, einiges mitgekriegt haben.
Mir blebt nichts anderes übrig als solche Menschen die glauben mit falscher Ideologie, fast 70 Jahre erarbeitetes an die Wand zu fahren.
Das sind meine „vermeintlichen/falschen Gutmenschen. Vom Mainstream auch fleißig unterstützt.:ausrufezeichen:

@ Kruegchen
Du, Entschuldigung für das Du; hast offensichtlich begriffen worum es in D-Schland geht. Die Erwähnung von Mutti reichte schon. Du hast begriffen, ich auch.:)

So nun „Zurück zu SIGMA“.
Diese Firma vertrat von Anfang an eine andere Strategie. Das war der Foveon!
Ich sah es im Netz. Ich dachte damals schon; - „Die ist aber verdammt nah am Film!“ Ja am Film, denn die Fotos anderer Apparate waren schrecklich. Flau, Verschoben, Stichig, usw. Ich arbeitete (80% Dia, Rest Negativ, Schwarzweiß. (Klar warum?) Mein Eindruck damals.
Bei der SIGMA, der die ich mir kaufte, bekomme ich regelmäßig, bei dem Weg den ich beschreite, die Meldung „Farbraumüberschreitung“ ! Sie kann also mehr als ich erwarte. Das ist gesichert!
Die guten RIP`s konnten zu meiner Zeit 4800 dpi, die besten Drucker für Privatleute können gegenwärtig das auch gerade noch!
Was soll die Pixelpeeperei hier? Wollen wir Fotografieren, oder diskutieren? Wir haben was Farben anbelangt eines der besten Systeme der Welt. Die Verarbeitung macht es. Da liegt der „Knackpunkt“., genau da sollten wir SIGMA löchern, bis zu Bewustlosigkeit. Es kann nicht sein, dass wir auf Gedeih und Verderb einer einzigen Software ausgeliefert werden. Die SD1 wird`s bei mir nicht!:)

Meldet euch endlich, schildert eure Probleme bei SIGMA. Die Japsen sitzen das nicht aus. Siehe Autoproduktion. Da waren sie immer die schnellsten die Probleme beim nächsten Modelljahr behoben hatten, die in fremden Ländern auftraten. Das ist gesichert. Gehen wir es an!!!

Schöne, geruhsame, nachdenkliche, friedliche, Feiertage.

• Warum eine Sigma? Beitrag #34
Wenn man sich diesen Artikel zu Gemüte führt , dann erscheint die Firma Sigma doch in einem ganz speziellen Licht.

Die sind offensichtlich mit allen Wassern gewaschen. Anstatt ihre Qualitätskontrolle zu verbessern, schicken die tatsächlich bezahlte Forentrolle los.

Gruß Ingo

So ein Mist,

jetzt habe ich doch vor 4 Wochen ein 18-125 bei Photo-Mundus gekauft, als sie es quasi verschenkten.

Was mache ich nun?:eek:
Sind die positiven Einträge hier im Forum zu der Linse auch alle von Sigma?

Und dann noch ein 105 Makro auf Empfehlung von Waldschrat...
Was mach' ich jetzt bloß :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dirk

• Warum eine Sigma? Beitrag #35
Hi Dirk!

Das 105 Makro steht bei mir auch weit oben auf der Wunschliste.

Zu, was mach ich jetzt bloß?

Komm zu mir da Pflanzen wir eben zwei Bäume. ?

Gruß Lutz

Achso, hätte ich fast vergessen, wollte wenigstens passend zum Titel noch mal ( (Sigma) schreiben.

• Warum eine Sigma? Beitrag #36
hmm,

ich finde das genauso danebenes Marketing-Geblubber wie z B das auch aus Wetzlar:
beide Nischen-Hersteller sollen gescheite Technik liefern, und nicht so einen aktuellen pseudo-innovativen Krempel wie obversized un-pocketable Kameras wie die Q(uattro) oder "T"(rivial)... bei beiden dominiert pseudo-Post-Bauhaus Styling (nicht zu verwechseln mit Design) die eigentliche Ergonomie... eine Kamera ist aber eine Art Werkzeug...

Da aber die "Customer Experience" diese Mängel offenbart (es gibt praktische KEINE Rezension über ne Q oder T, wo das Handling bemängelt wird), bleibt zu hoffen, dass die nächste Generation wieder an die vorherige anknüpft.. aber leider ist in beiden Fällen das Management so lange taub, bis die Zahlen "wirken": in meinem Bekanntenkreis hat sich bislang noch keiner für ne Q auch nur interessiert...

• Warum eine Sigma? Beitrag #37
Also; ich habe das 35/1.4 Art ... und bin begeistert ... wenn Sigma mir jetzt Geld geben möchte ... GERNE !!! Wenn nicht, bin ich mit dem Objektiv auch weiterhin sehr zufrieden!

Es gibt/gab auch "Krücken" ... z.B. alle Versionen, die ich vom 24-70/2.8 in den Händen und an der Kamera hatte, liessen mir die Haare zu Berge stehen ... dafür kriege ich jetzt wohl kein Geld von Sigma ... Meinungsmache in den Medien ist doch sowas von durchschaubar ...

• Warum eine Sigma? Beitrag #38
Was hatte es mit Deinen 24-70mmm 2.8?
Die Krücke war bei mir diese unsägliche SD15.

Grüße,
Eule

• Warum eine Sigma? Beitrag #39
Wenn wir schon mal bei Sigma-Krücken sind:
SPP 3.0 war auch nicht übel...:eek::D:psst:

• Warum eine Sigma? Beitrag #40
Das 24-70 interessiert mich auch: Wo war da die Krücke
(Hab nämlich auch so eines für NIkon, allerdings noch kaum getestet)

Dirk

Was hatte es mit Deinen 24-70mmm 2.8?
Die Krücke war bei mir diese unsägliche SD15.

Grüße,
Eule

Thema:

Warum eine Sigma?

Zurück
Oben Unten