Warme Herbstbilder

Yumo

Beiträge
2
Hallo Zusammen,
Der Herbst steht ja nun vor der Tür, hier in der Umgebung sieht es auch schon ziemlich herbstlich aus. Die nächsten Tage ist schönes Wetter angesagt, da will ich mich auf "Fototour" begeben. ;)

Nun aber die Frage, wie hole ich das beste aus meinen Herbstbildern raus? Ich möchte möglichst warme und herbstliche Farben erreichen. Was kann ich da über Bildbearbeitung erreichen, außer die Farben wärmer zu stellen?

Ich will hauptsächliche schöne Naturaufnahmen machen, vielleicht aber auch das ein oder andere Portrait.

Danke schon mal
 
07.10.2008
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warme Herbstbilder . Dort wird jeder fündig!

ElJot

Beiträge
10
Über Deine Ausrüstung, über Deine Fotokenntnisse lese ich hier leider überhaupt nichts.
OK, dann halte ich mich auch so knapp: Nutze Polfilter und die Morgensonne oder die "blaue Stunde". Zufrieden mit meinen Ausführungen?
Nein???!!!
Also, mit ein paar mehr Infos Deinerseits könnte eine Erfahrungskommunikation zustande kommen. Sonst würde ich sarkastisch, nicht ernst gemeint sagen: Kauf Postkarten!
Um Dir behilflich zu sein: Lade mal ein paar von Deinen Bildern hoch. Dann nehme ich mir gerne die Zeit, Dir meine Eindrücke und evtl. Empfehlungen zu vermitteln.
Ich wünsche Dir immer gutes Licht!

LG ElJot
 
RST

RST

Beiträge
19
Hallo Yumo !
Zum ersten gebe ich ElJot Recht, dass wir über Deine Ausrüstung oder Kenntnisse nichts wissen !
Zum zweiten kannst Du auch im nach hinein mit dem entsprechenden Bearbeitungsprogramm wie zB. Photoshop sehr viel erreichen ! Aber je besser das Rohmaterial desto besser das Endprodukt !

Lg, Roland