Biete Warm & Kalt Teil 1

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo zusammen,

da die Natur ja z.Zt. nicht viel hergibt (alles Grau in Grau und Matschig),
hier mal ein paar Bilder unseres "neuen" Hauptbahnhofes in Essen.
Fertig ist er noch lange nicht, aber es wird daran gearbeitet.
Schöner ist er aber nicht geworden. :eek:

Was recht nett aussieht, ist der Zugang zu den Gleisen der U-Bahn.
Hier hat man eine geschwungene Glasbausteinwand mit Hintergrund-LEDs genommen, die ständig ihre Farbe und die Laufrichtung wechseln.

Hier ein paar Beispiele:



Viele Grüße

Harald
 
08.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warm & Kalt Teil 1 . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Warm & Kalt Teil 2

Und hier der "kalte" Teil!

So sieht es bei uns an den Gleisen zur U-Bahn aus:
nackter Beton und kaltes, blaues Licht ! :eek:






Gruß
Harald
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse Bilder Harald,
am besten gefallen mir die blauen ... wirken wirklich sehr kalt!:)

Bin mal gespannt ob die Suizid-Fälle bei euch nun steigen :psst:, das "Kalte" erleichtert natürlich schon den Sprung vor den Zug:eek:!
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Klasse Bilder Harald,
am besten gefallen mir die blauen ... wirken wirklich sehr kalt!:)

Bin mal gespannt ob die Suizid-Fälle bei euch nun steigen :psst:, das "Kalte" erleichtert natürlich schon den Sprung vor den Zug:eek:!
Also die kalte, blaue Beleuchtung gab es auch schon vorher.
Vor Jahren schon wurden die Verkleidungen an den Betonsäulen entfernt da diese sowieso vollgeschmiert waren, dann wurden diese blauen Leuchten angebracht.
Was sich jetzt noch zusätzlich bei der "Renovierung" des HBf getan hat, hier unten sieht's für mich genau so trostlos wie vorher aus.

Gruß
Harald
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.360
Normalerweise stehe ich ja auf blaues Licht, aber das ist
ja mal wirklich ekelich. Kalt, brr.

Die Tunnelbilder laden aber zum Spielen ein :)
Ganz schnell und schmutzich.......

1_Hbf_DP1.jpg
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Danke für Eure Kommentare.

Ich muss einfach demnächst noch einmal zum HBf, diesmal aber nicht mit der DP1 sondern mit der SD10/SD14 und Stativ.
Mal sehen, was so eine Langzeitbelichtung > 1 sec an dieser LED-Wand bringt.


@ThomasRS
Auch keine schlechte Idee!


Gruß
Harald
 
lh1976

lh1976

Beiträge
82
Heißt ja nicht umsonst "blaue Grotte" :rolleyes: Das gute am neuen HBF ist der Lidl, jetzt kann man auch Sonntags einkaufen gehen ;)
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Harald,
der neue Lebensabschnitt weckt ja, bei der Telekom verkümmerte, kreative Motiv Gestaltung bei Dir. Da ist wahrscheinlich mit Stativ und Langzeit Belichtung wirklich noch mehr heraus zu holen.

Wie wäre es mit einem Besuch der Zeche Zollverein. Dort sollen doch zusätzliche Licht Installationen für die Kulturhauptstadt Essen 2010 errichtet worden sein.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ach was haben es die Rentner gut!
Gehen einfach raus und machen Bilder,
tolle Bilder (!!!!!)
und ich darf arbeiten.

Also los, Telekomiker, mach noch mehr solcher Aufnahmen,
die mir sehr gut gefallen!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge