(Reise) War mal wieder auf Malle.

  • Autor des Themas Walzenhauer
  • Erstellungsdatum
18.05.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: War mal wieder auf Malle. . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Und kein Mini Usertreffen mit Bastian organisiert?:eek:
Etwas starke HDR Ausarbeitung

Bild 1 und den Sonnenuntergang finde ich gelungen
 
Walzenhauer

Walzenhauer

Beiträge
190
Glückauf Werner,
ja stimmt,einbissel am Regler geschraubt.Sollte Dramatisch wirken.
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo, Guten Abend,

bei einzelnen Bildern hast Du es selber eingesehen, der Regler war einfach zu locker eingestellt.
Für mich persönlich hat Deine SW Aufnahme eine starke Ausstrahlung.
Aber auch die Bilder 5 und 6 finde ich gelungen, herrliche Motive bei sicherlich tollen äußeren Bedingungen.
Ich vermute einmal das in diesem Jahr noch einige Aufnahmen aus diesem Land kommen.

Viele Grüße

Hermann;)
 
Walzenhauer

Walzenhauer

Beiträge
190
Glückauf Hermann,
mal sehen was so noch kommt.Das Jahr ist noch lang.War im Januar in Andalusien und Feburar in Rom.Jetzt war Malle dran und ab den 05.06 eine Woche Fehmann radeln und knipsen.Motive gibt es überall.
Gruß Jürgen
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Jürgen,

unser Rekord auf Fehmarn, per Rad, liegt leider schon etwas zurück, aber die Gesamtfahrstrecke auf Fehmarn war ca. 450 KM in einem Urlaub.
Wenn Du schon einmal auf der Insel gewesen bist, ist Dir auch folgendes Aufgefallen. Egal wo Du bist und fährst oder auch Dich aufhälts, von Überall nur 5 Kilometer bis Petersdorf. Wir haben diese vorgenannte Insel auch schon von Vorne bis Hinten u.s.w. durchstreift. Unter anderem habe ich dort an vielen Stellen schon geangelt. Einfach Toll!
Aber für all' Deine Vorhaben in diesem Jahr viel Spass und immer das richtige Wetter.

Gruß

Hermann;)
 
Walzenhauer

Walzenhauer

Beiträge
190
Danke,werde ich haben.War aber noch nie auf Fehmann.lass mich überraschen.
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Wie schon geschrieben wurde ist das mit der HDR Bearbeitung auch für mich einen Tick zuviel des guten. Die Bilder wirken dadurch auf mich nicht besser oder plastischer sondern eher vermatschter...

...wobei die Aufnahmen an sich nicht schlecht sind.
 
th.

th.

Beiträge
52
Hallo
Auch für mich zuviel am HDR Regler gedreht.
Ich persönlich mag HDRs nur wenn man nicht sofort auf den ersten oder zweiten Blick erkannt das es ein HDR ist.
Der Sonnenuntergang gefällt.
Könnte es sein das du Dreck auf den Sensor hast ==> siehe Sonnenuntergangsbild Links von der Mitte aus leicht über den Horizont.
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Jetzt weiß ich endlich was HDR Bedeutet: Hoch Die Regler:D

Es ist ja schon alles gesagt, meinen Geschmack trifft es auch nicht.

@th.
Das muss nicht unbedingt Dreck sein. Manchmal habe ich auch diese Flecken und beim nächsten Bild sind sie wieder weg. Keine Ahnung was das ist.
Ich mache mir aber auch keinen Stress damit, zwei oder drei Flecken sind schnell weg gestempelt.
 
th.

th.

Beiträge
52
von ClausB
Das muss nicht unbedingt Dreck sein. Manchmal habe ich auch diese Flecken und beim nächsten Bild sind sie wieder weg. Keine Ahnung was das ist.
Das hatte ich auch schon. :confused:
darum hatte ich ja auch geschreiben "könnte es sein ......... "
Ich geh, wenn wirklich was auf den Sensor ist, lieber 1 - 2x mal drüber und erspar mir damit ne Menge Stempelei.:D
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Glückauf Jürgen,

man, Du bist ja ständig auf Achse, es sei Dir aber gegönnt ;)

Auch mir sind die HDR zu überdreht, dadurch wirken sie auch schon wieder leicht unscharf, Motivmässig aber sehr gut.
Ausserdem erkennt man bei Bild 2 schon Geisterlinien (z.B. an der Reling links unten), liegt wohl am ständigen auf und ab des Wassers.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge