Mischlingskatze Wann taut das endlich ab

  • Autor des Themas leporinus
  • Erstellungsdatum

leporinus

Guest
Irgendwie scheint sich der Kollege hier die selbe Frage zu stellen.

IMG_0453.jpg

Einen Wintertag mit blauem Himmel, Sonnenschein und Schnee gab es in diesem Winter hier in Berlin nur einmal (für ein paar Stunden). Also schnell mal zum Schloß Biesdorf gefahren. So könnte man den Winter ja noch aushalten.

IMG_0442.jpg

IMG_0444.jpg

Das letzte ist mit der SD14 gemacht, man möge es mir verzeihen.
SDIM0180.jpg

Gruß Ingo
 
14.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wann taut das endlich ab . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.002
Hallo Ingo,

hier sieht's auch alles wieder weiß aus ... ich will auch nicht mehr! Es werde Frühling!

Dennoch schöne Photos ... schöne Farben.;)

Grüße

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Du hattest wenigstens die Gelegenheit,
schöne Fotos zu machen.
Hier war/ist es grau in grau, der Schnee war komplett weg
und nun rieselt es schon den ganzen Tag und alles ist wieder dicht.

BÄH :rolleyes:
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse Bilder,
leider ist hier auch nur düstere Stimmung und der Schnee will auch nicht schmelzen!
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Das fragt die sich nur noch, war so mein Gefühl

 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
So schön ja der Winter mit seinen verschneiten Landschaften sein kann und auch reichlich Fotomotive mit sich bringt, so langsam reichts auch mir!

Die Strassen sind matsch grau und dreckig, die Sonne kommt, wenn überhaupt, nur zu einer kleinen Stippvisite raus.

Trotzdem habt ihr noch schöne Motive gesehen und auch abgelichtet.

Gruß
Harald
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.228
Im Augenblick komme ich so gut wie nie im Hellen raus zum Bilder machen......
Was nicht heisst, dass mich der Weisse Dreck nicht langsam nervt.
Gestern wieder 5 cm draufgerieselt.
*kotzinneecke*
Das macht keinen Spass, auch wenn die Bilder noch so schön sind.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse Bild,
leider ist das Pferdchen unscharf, sorry!
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hast mal wieder Recht Rainer, aber das waren die vollen 200 mm meines 18-200 o. OS.
Und dann wird's schwierig in Sachen Schärfe.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.783
Also ich hab mich noch nicht leid gesehen.

Die Alternative wäre ja wahrscheinlich wieder wochenlang grau in grau und Regen....

Und Motive gibt`s doch jetzt von wunderschön bis selten zu sehen...

Gestern abend, Sigma SD14, 2,8/28mm Soligor T4, Zeit 8 Sekunden, Blende 5,6

Bilderforum SDIM4495mfor (c) PPf.jpg

lg.
Pitt
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.186
Schöne Nachtaufnahme, Pitt :klatschen:

Mir scheint, dass sie etwas nach links kippt ...
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.783
Danke Robert!

Ja, das tut sie wirklich. Hatte das korrigiert und hab dann aber die falsche Version hochgeladen...

Aber dann hab ich gedacht, lass es so drinstehn als Test, ob sich jemand die Bilder wirklich genau anschaut.... ;)

Hab gestern noch ein paar gemacht, werde nachher in einem extra-Thread mal zwei, drei zeigen.

lg.
Pitt
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Na, da bin ich jetzt gespannt auf die anderen Aufnahmen.
Wenn die auch so sind ... :klatschen:

Gruß
Harald
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
oh, die Nachtaufnahme ist klasse geworden.
Gestern Nacht habe ich es auch mal wieder probiert,
ISO 50 und bis zu 16 Sekunden.
Da rauscht nix
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.783
DA

sind noch ein paar Aufnahmen von gestern.... :)

lg.
Pitt
 

Werner

Beiträge
756
Frostige Grüße

Hallo!
Nachdem eine große Mehrheit von euch vom Winter begeistert zu sein scheint :rolleyes:, hier noch ein Foto aus meiner kleinen Kompakten vom Rodeln letzten Donnerstag. Abgesehen von Erstellen eines leichten Ausschnitts und Skalierung ist das Bild rein OOC.

Schönes Frösteln ... :p

IMG_2102A_skaliert.jpg

Werner
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.002
Hallo Werner,

klasse Winterimpression!:klatschen::klatschen::klatschen: Ich glaube wir haben dieses Jahr nicht nur einen Rekordwinter, sondern auch rekordmäßig viele entsprechende Photos.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.783
Hallo Werner,

ein Bild, traumhaft schön!

Die Schlichtheit des Motivs, die zarten, monochromen Farben -

das vermittelt eine beruhigende Stimmung.

lg.
Pitt