Wandern im Siegerland

01.05.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wandern im Siegerland . Dort wird jeder fündig!
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
896
Hej...

vielen Dank für das schöne Bild. Ich hätte noch eine Anmerkung, wenn du die Bilder größer 1920px einstellst, werden vom Forum die Exif-Daten nicht angezeigt. Manchmal interessiert sich der ein oder andere Betrachter für diese Informationen.

Schau mal hier...
Bilder in das Bilderforum einstellen .... so geht's .....

Ansonsten sind Stempelflecken im Himmel zu sehen. Zuerst habe ich gedacht, mein Monitor wäre dreckig. Falls du es schaffen solltest, würde ich die Freileitungen rechts entfernen.

Gruß der Bü...
 
Frian

Frian

Beiträge
8
Hej...

vielen Dank für das schöne Bild. Ich hätte noch eine Anmerkung, wenn du die Bilder größer 1920px einstellst, werden vom Forum die Exif-Daten nicht angezeigt. Manchmal interessiert sich der ein oder andere Betrachter für diese Informationen.

Schau mal hier...
Bilder in das Bilderforum einstellen .... so geht's .....

Ansonsten sind Stempelflecken im Himmel zu sehen. Zuerst habe ich gedacht, mein Monitor wäre dreckig. Falls du es schaffen solltest, würde ich die Freileitungen rechts entfernen.

Gruß der Bü...
Danke für die Tipps.
Kannst du mir verraten, wie ich den Stempelfleck weg bekomme ?

Gruß

Andreas
 
RoToR

RoToR

Beiträge
303
@Personne, Du meinst bestimmt die Pipette. 😉

Ich würde aber das Clonen Tool benutzen, indem man von einer anderen Stelle des Himmels, im Idealfall direkt neben dem Fleck, den Bereich über den Sensor-/Schmutzfleck kopiert.

Mit der Pipette nimmt man nur eine Farbe eines oder mehrer Pixel auf, was dann auch wiederum zu Flecken führen kann, wenn man damit über die Schmutzflecken malt.

Wiese.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwedd
Personne

Personne

Beiträge
155
@Personne, Du meinst bestimmt die Pipette. 😉

Ich würde aber das Clonen Tool benutzen, indem man von einer anderen Stelle des Himmels, im Idealfall direkt neben dem Fleck, den Bereich über den Sensor-/Schmutzfleck kopiert.

Mit der Pipette nimmt man nur eine Farbe eines oder mehrer Pixel auf, was dann auch wiederum zu Flecken führen kann, wenn man damit über die Schmutzflecken malt.
Ja !! Natürlich die Pipette ! Pinzette kommt auch in der Bea nicht vor 🤣
Keine Ahnung wieso ich Pinzette schrieb...
Und natürlich immer direkt neben dem Fleck die Farbe aufnehmen , ist doch logisch!
Der Himmel hat ja nicht überall die gleiche Blauintensität !
Dann klappt das auch prima mit meiner Beschreibung 😆--ohne Rückstände !
mfG
 
RoToR

RoToR

Beiträge
303
😄 👍
Was ich damit sagen wollte, mit der Pipette bekommst Du entweder die Farbe eines Pixels oder den Mittelwert mehrer Pixel. Diese Farbe kann dann aber von dem sichtbaren Blau des Himmels abweichen.
Darunter könnte z.B. ein helleres oder dunkleres Blau sein, was wiederum zu Flecken führt.

Besser ist es einen kleinen Bereich neben dem Schmutzfleck über den Fleck zu kopieren, was mit dem Clonen Tool funktioniert, das eigentlich jedes EBV Programm zu bieten hat.
Bei Affinity gibt es sogar ein Restaurieren Tool, damit markiert man nur den Fleck, der Rest macht das Programm, nämlich automatisch clonen, aus dem Bereich um den Fleck.
Das habe ich innerhalb von einer Minute bei dem Bild von Andreas gemacht, inkl. dem Wegretuschieren der Stromleitungen.
 
Frian

Frian

Beiträge
8
Vielen Dank für die Tipps !
Werde mich demnächst mit Photoshop befassen.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoToR

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge