(Reise) Wallilabou

• Autor des Themas ClausB
  • Erstellungsdatum
ClausB

ClausB

Wallilabou ist eine kleine Ortschaft in einer zugegeben malerischen Bucht in St. Vincent.

walli_1.jpg

Hier wurden alle Filme der Reihe "Fluch der Karibik" gedreht.

Walli_2.jpg

walli_3.jpg

Auf den Bildern kaum zu sehen:
Hier ist alles nur Kulisse, die Gebäude, die Kanonen schlichtweg alles ist aus Kunststoff oder Styropor

walli_4.jpg

Diese Kneipe ist tatsächlich echt, von den Preisen aber absolut in der Tradition der Piraten

walli_5.jpg

Hier wurden viele Innenaufnahmen gedreht, allerdings war diese Kulisse zum Zeitpunkt der Aufnahme schon ziemlich baufällig. Eine Woche später hat Hurrikan "Tomas" den Rest erledigt.

#6walli_6.jpg

26.11.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wallilabou . Dort wird jeder fündig!
ClausB

ClausB

Fortsetzung

Wallilabou hat der in Saison jede Menge Besucher, die Passagiere der großen Kreuzfahrtschiffe werden zu Tausenden mit Bussen hergebracht.

Aber nur ein paar hundert Meter weiter in dem kleinen Ort wären diese Passagiere sicherlich weniger begeistert.

Hier meine Lieblingskneipe:

walli_7.jpg

Natürlich mit angeschlossenem Biergarten:

walli_8.jpg

Sehr zu empfehlen ab 5 Uhr abends zur Happy Hour. Alle Getränke gibt dann nur im Viererpack, z.B. 4 Flaschen "Hairoun" , das lokale Bier für 10 East Caribian Dollars, das sind etwa 3 Euro.
4 Rum Punsch kosten 15 $EC, allerdings führen 4 Rum Punsch unweigerlich zum Verlust der Muttersprache.

walli_9.jpg

walli_10.jpg

walli_11.jpg

wpau

wpau

Danke Claus, das sind Karibik Eindrücke, die wohl keiner zeigen will. Dort würden die Touristen in Scharen flüchten.:D

netzuser

netzuser

Hallo Claus,
das sind wiedermal beeindruckende Bilder.
Danke fürs Zeigen.
Gruß
Uwe

juno

juno

Hallo Claus,
Schöne Aufnahmen. Besonderes schön weil sie ein Teil vom richtigen Leben zeigen. Das Leben so einfach wie sie ist. Kein Reisekatalog Bilder. Toll. Bitte mehr zeigen.

Schöne Grüße
Mohamed

skynyrd

skynyrd

Solche Erfahrungen habe ich in der Dominikanischen Republik gemacht ... ausserhalb der Touristenschmeltztiegel, in den Zuckerrohrfelder fristen haitianische Gastarbeiter ein extrem ärmliches Leben ...
Schöne Doku !

Hippo

Hippo

Klasse Bilder und super Info dazu:klatschen::klatschen::klatschen:!

Dieter

Erstklassiger Bildbericht , besonders deine Lieblingskneipe gefällt mir gut.

Vielleicht trinken wir ja mal ein oder zwei Bierchen dort.;)

Telekomiker

Telekomiker

Auch von mir ein "Danke" für den interessanten Bericht und den tollen Fotos.

Wenn Du es nicht geschrieben hättest das (fast) alles nur Kulisse ist, ich hätte es nicht geglaubt.

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
..... alles schon geschrieben .....:klatschen::klatschen::klatschen:

Klasse Photos;)

Grüße

Klaus