Walimex 500/6,3 DX T2 Spiegeltele
Diskutiere Walimex 500/6,3 DX T2 Spiegeltele im M42, Adaptall, T2, T4 u. a. manuelle oder systemüb Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo Uwe,
der Mond geht wirklich besser ... da musst Du nochmal gucken!;)
Hier mit 800mm Brennweite:
Als Testmnotiv für das Objektiv ist...
-
-
Walimex 500/6,3 DX T2 Spiegeltele Beitrag #21
Hallo Uwe,
der Mond geht wirklich besser ... da musst Du nochmal gucken!
Hier mit 800mm Brennweite:
Als Testmnotiv für das Objektiv ist der Mond vielleicht nicht unbedingt günstig, weil er handwerklich nicht ganz einfach abzulichten ist. Vielleicht übst Du besser ersteinmal mit einem einfacheren Motiv, mit der neuen Optik, zu der ich wenig sagen kann, weil ich sie nicht besitze.
Grüße und schöne Photos
Klaus
Re: Walimex 500/6,3 DX T2 Spiegeltele
-
-
Walimex 500/6,3 DX T2 Spiegeltele Beitrag #22
Trotzdem solltest Du Dich nicht verunsichern lassen: einfach weiter mit dem Mond probieren - das wird schon, wenn wir hier die Fehlerquellen Punkt für Punkt eliminiert haben

-
-
Walimex 500/6,3 DX T2 Spiegeltele Beitrag #23
Hallo zusammen!
Zur Fortsetzung eine Aufnahme von heute abend. Blende 8, ISO 400, 1/200. Stativ mit Fernsteuerung, Stabi off. Mit Digi (und Brille

) fokusiert, dann Digi off.
#1 unbearbeitet, nur freigestellt und verkleinert.
#2 nachgeschärft, erscheint mir selbst aber übertrieben.
Ich habe noch mehr Aufnahmen gemacht, mit unterschiedlicher Belichtungszeit und unterschiedlicher ISO. Aber die schaue ich mir erst morgen genauer an.
Kommentare und Kritik erwünscht.
lg Uwe
-
-
Walimex 500/6,3 DX T2 Spiegeltele Beitrag #24
Hi Uwe...
viel mehr wirst du auch so nicht unbedingt hinbekommen...
Hab das eben mal mit meinem 600er Spiegelstele +1,5 +1,4er Tk versucht...
Ist dann an meiner Eos 600*1,6(crop)*1,4*1,5=2016mm und das Freihand

. Die EOS habe ich auf Dual ISO eingestellt um da noch ein wenig mehr herauszukitzeln. Das Bild ist also mit ISO 320 + 1600 gleichzeitig bei 1/200sek. aufgenommen.
Ich habe das Bild kaum beschnitten. Viel mehr wirst du heute auch nicht hinbekommen mit deiner Kombi. Schönere Bilder bekommst du dann in ein paar Tagen wenn der Mond wieder Schatten in den Kratern hat. Vollmond ist sehr ungünstig für solche Aufnahmen.

-
-
Walimex 500/6,3 DX T2 Spiegeltele Beitrag #25
Hallo Ricco
danke für deine Antwort. Ja, habe ich auch gemerkt. Es war alles andere als einfach, ihn zu erwischen - trotz klarer Nacht.
Hier mit ISO 800, sonst wie vorher und bearbeitet.
Bei ISO 100 und 1/200 war alles schwarz, erst ab 200 kamen die Konturen.
lg Uwe
-
-
Walimex 500/6,3 DX T2 Spiegeltele Beitrag #26
Halbmond
Hallo zusammen.
Mal wieder ein Versuch mit der Raviolidose:
Leider ist mir der Fokus etwas verrutscht, daher ist die rechte Seite unscharf. Aber an der Schattengrenze kamen die Krater auch ohne Bearbeitung sehr schön heraus:
Das hier ist allerdings bearbeitet.
lg Uwe
Thema:
Walimex 500/6,3 DX T2 Spiegeltele