(Reise) Walhalla

  • Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Ein paar Bilder vom WE!
Wir waren unter anderem an der Walhalla, hier ein paar Eindrücke...

Walhalla 2.JPG

Walhalla 3.JPG

Walhalla 5.JPG

Walhalla 6.JPG

Walhalla 7.JPG

Walhalla 1.JPG
 
12.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Walhalla . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
...
wir haben dort am Parkplatz übernachtet, um gleich in der Früh nen tollen Sonnenaufgang zu knipsen, leider war nur dicke Nebelsuppe ... und dafür hat der Wecker um 5:15 geklingelt:mad:.

Walhalla 8.JPG

Walhalla 10.JPG

Walhalla 11.JPG

Walhalla 12.JPG

Walhalla 13.JPG

Walhalla 14.JPG
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Hey Rainer,

Nebel oder nicht! Starke Photos.:klatschen: Dein Samyang Fisheye kommt ja mal wieder stark zur Geltung.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Starke Aufnahmen - das erste und besonders die letzen Bilder mit dem Nebel gefallen echt gut
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Da hat der Bildhauer aber etwas die Proportionen durcheinander gebracht.:D
Schaut schon lustig aus das Fisheye Bild von der Statue mit dem großen Fuß.
Das ist schon Pech, wenn man dort solches Wetter erwischt. Hast ja trotzdem noch eine gute Ausbeute gehabt.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.094
Toll - das erste Bild wirkt so richtig dramatisch durch die Perspektive - für mich bisher das überzeugenste Beispiel für den Nutzen eines Fisheyes :ausrufezeichen:

Das 10. Bild (Nebel) passt irgenwie sehr gut zu Walhalla, das letzte Bild mit der Chipstüte hat auch was :D:klatschen::klatschen:
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
tolle perspektiven!!!!!


ich glaube, so ein fischauge werde ich mir wohl auch mal zulegen müssen.. irgendwann... :D

also die bilder sind spitze... die nebeligen sogar besonders... und was schon gesagt wurde: das erste mit dem riesenfuss... klasse...
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo,
Danke euch allen fürs Schauen und fürs Lob:).

Auf dem ersten Bild ist König Ludwig I von Bayern zusehen, der gilt als Schöpfer bzw. er hat die Walhalla in Auftrag gegeben!
Die Statue erinnert stark an einen römischen Kaiser!
Her mal ein Link
 
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Rainer , manche warten tagelang auf den richtigen Nebel und Du hattest ihm einfach so , Glückspilz .:klatschen:
Gruß ,
Richard
 

Raphael

Beiträge
1.872
ein Franke in der Oberpfalz, da vernebelt sich des Königs Haupt. ;)

Schöne Bilder! :klatschen: Ist schon beeindruckend, was der Ludwig als Griechenland- Fan da hingstellt hat. Mich beeindruckt vor allem dein Fisheye; hat ja sonst eher nicht so gute Kritiken -> werde wohl mal intensiv damit liebäugeln ( als Walimex halt )!

Gruß, Ralph
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
hej Rainer,
schöne Bilder präsentierst du uns da. Das erste ist ist:klatschen::klatschen::klatschen:.
Nebel hast du in dieser Jahreszeit fast jeden Tag um diese Uhrzeit. Der steigt von der Donau hoch.
Deine Bilder rufen bei mir Kindheitserinnerungen wach:idee:. Bin ich doch in Regensburg aufgewachsen und viele male auf der Walhalla gewesen:).
LG Norbert
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke euch!!

@Ralph
Ja das Fisheye ist eins meiner Lieblings-Objektive geworden, obwohl ich anfangs dachte "hoffentlich liegt es nicht bald in der Ecke", weil ich es eher als Spielerei angesehen habe!

@Norbert
Ich war vor 21 Jahren in Regensburg bei der Bundeswehr stationiert, damals war ich auch öfters auf der Walhalla! Die Stadt ist so gewachsen, früher lag die Kaserne (Bajuwaren-Kaserne) etwas ausserhalb der Stadt, nun liegt sie mitten drin!
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ursus Biete Walhalla Sigma Bilder besprechen 7
Ähnliche Themen