(Reise) Walhalla

• Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
Hippo

Hippo

Ein paar Bilder vom WE!
Wir waren unter anderem an der Walhalla, hier ein paar Eindrücke...

Walhalla 2.JPG

Walhalla 3.JPG

Walhalla 5.JPG

Walhalla 6.JPG

Walhalla 7.JPG

Walhalla 1.JPG

12.09.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Walhalla . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

...
wir haben dort am Parkplatz übernachtet, um gleich in der Früh nen tollen Sonnenaufgang zu knipsen, leider war nur dicke Nebelsuppe ... und dafür hat der Wecker um 5:15 geklingelt:mad:.

Walhalla 8.JPG

Walhalla 10.JPG

Walhalla 11.JPG

Walhalla 12.JPG

Walhalla 13.JPG

Walhalla 14.JPG

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hey Rainer,

Nebel oder nicht! Starke Photos.:klatschen: Dein Samyang Fisheye kommt ja mal wieder stark zur Geltung.

Grüße und schöne Photos

Klaus

2F C2

2F C2

Starke Aufnahmen - das erste und besonders die letzen Bilder mit dem Nebel gefallen echt gut

wpau

wpau

Da hat der Bildhauer aber etwas die Proportionen durcheinander gebracht.:D
Schaut schon lustig aus das Fisheye Bild von der Statue mit dem großen Fuß.
Das ist schon Pech, wenn man dort solches Wetter erwischt. Hast ja trotzdem noch eine gute Ausbeute gehabt.

Robert

Robert

Moderator
Toll - das erste Bild wirkt so richtig dramatisch durch die Perspektive - für mich bisher das überzeugenste Beispiel für den Nutzen eines Fisheyes :ausrufezeichen:

Das 10. Bild (Nebel) passt irgenwie sehr gut zu Walhalla, das letzte Bild mit der Chipstüte hat auch was :D:klatschen::klatschen:

winterhexe

winterhexe

tolle perspektiven!!!!!

ich glaube, so ein fischauge werde ich mir wohl auch mal zulegen müssen.. irgendwann... :D

also die bilder sind spitze... die nebeligen sogar besonders... und was schon gesagt wurde: das erste mit dem riesenfuss... klasse...

Hippo

Hippo

Hallo,
Danke euch allen fürs Schauen und fürs Lob:).

Auf dem ersten Bild ist König Ludwig I von Bayern zusehen, der gilt als Schöpfer bzw. er hat die Walhalla in Auftrag gegeben!
Die Statue erinnert stark an einen römischen Kaiser!
Her mal ein Link

Ursus

Ursus

Rainer , manche warten tagelang auf den richtigen Nebel und Du hattest ihm einfach so , Glückspilz .:klatschen:
Gruß ,
Richard

Raphael

ein Franke in der Oberpfalz, da vernebelt sich des Königs Haupt. ;)

Schöne Bilder! :klatschen: Ist schon beeindruckend, was der Ludwig als Griechenland- Fan da hingstellt hat. Mich beeindruckt vor allem dein Fisheye; hat ja sonst eher nicht so gute Kritiken -> werde wohl mal intensiv damit liebäugeln ( als Walimex halt )!

Gruß, Ralph

nobbi26

nobbi26

hej Rainer,
schöne Bilder präsentierst du uns da. Das erste ist ist:klatschen::klatschen::klatschen:.
Nebel hast du in dieser Jahreszeit fast jeden Tag um diese Uhrzeit. Der steigt von der Donau hoch.
Deine Bilder rufen bei mir Kindheitserinnerungen wach:idee:. Bin ich doch in Regensburg aufgewachsen und viele male auf der Walhalla gewesen:).
LG Norbert

Hippo

Hippo

Danke euch!!

@Ralph
Ja das Fisheye ist eins meiner Lieblings-Objektive geworden, obwohl ich anfangs dachte "hoffentlich liegt es nicht bald in der Ecke", weil ich es eher als Spielerei angesehen habe!

@Norbert
Ich war vor 21 Jahren in Regensburg bei der Bundeswehr stationiert, damals war ich auch öfters auf der Walhalla! Die Stadt ist so gewachsen, früher lag die Kaserne (Bajuwaren-Kaserne) etwas ausserhalb der Stadt, nun liegt sie mitten drin!

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ursus Biete Walhalla Sigma Bilder besprechen 7