Waldohreule

LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.760
Nach mehreren Tagen "Verfolgung" setze er sich endlich in der Reichweite hin .. auf einem abgesperrten Judenfriedhof , ich musste über den Mauer fotografieren , Entfernug nach EXIF 19 Meter , Nikon D7500 + Sigma 150-600 S + 1,4 TC . Beim Sonnenaufgang.

1
Wadohrkauz (2).jpg

2
Wadohrkauz (3).jpg

3
Wadohrkauz 4.jpg

LG
Jan
 
15.04.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Waldohreule . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.995
Klasse Bilder Jan, die 2 gefällt mir besonders gut.....tolle Ausdauer was du hast 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.119
Sehr shöne Aufnahme! 😊 😊 👋 👋

Den warmen WB würde ich so lassen .... Du könntest aber mal darüber nachdenken, den Kauz EBV-mäßig etwas aufzuhellen, damit der im Bild besser zur Geltung kommt?!!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.119
.... wenn ich das mal zeigen darf?😊

Wadohrkauz (3)b.jpg

Wär doch auch möglich gewesen, dass der Kauz da gerade mal von einem Sonnenstrahl schön getroffen worden wäre!😊

Damit das realistisch wird, habe ich den Lichtfleck auf dem Ast, auf dem er sitzt, auch etwas "nachbelichtet"
Is' nur'n Vorschlag ... das Bild ist natürlich im Original auch sehr stimmungsvoll.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.760
Vielen Dank 🙂
Klaus deine Version gefällt mir, danke dafür 👍
Ich habe lediglich die Schatten leicht hochgezogen.
Muss mir manchmal mehr Arbeit geben mit dem EBV.. Meist mache ich nur das notwendigste .

LG
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.119
Mit welcher Software arbeitest Du?

Grüße

Klaus
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.002
Hej...

sehr schöner Kauz... da hat sich das Warten und Jagen doch gelohnt... 👍

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Mätti

Mätti

Beiträge
710
Toll, wenn man so ein schönes Tier entdeckt. Die Variante von Klaus ist schon besser, aber es handelt sich hierbei um eine Waldohreule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.760
Moin Mutti, natürlich ist das eine Waldohreule, keine Ahnung, warum ich Kauz geschrieben habe..
Vielleicht weil ich vorher Bilder aus letzten Jahr von einem Waldkauz angeschaut habe?
Danke für den Hinweis 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
dj69

dj69

Beiträge
4.391
Moin Jan, das sind ja mal tolle Fotos. Sehr schön :)
Ich weiß nicht mal ob ich die Eule gesehen hätte...
Die Bearbeitung von Klaus gefällt mir auch sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
uwedd

uwedd

Beiträge
1.397
Welch ein Motiv! Sehr gut gelungen. 600mm und TK 1.4 muss man erst mal machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.760
VielenDank an alle 🙂
Eulen sind vor allem in den meisten Fällen schwer zu finden. Ich bin an dem Tag seit ca 5 Uhr in der Nähe gestanden und gehofft, dass ich erfinde, wo sie Tagsüber schlafen. Es waren mindestens 2 Exemplare zu hören . Später, um ungefähr 6:15 , habe ich diesen gesehen zwischen den Bäumen zu fliegen und auch wo er ungefähr gelandet war. Dann musste ich ihn noch finden...

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IRONpepper
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.002
Hej...

sorry, wenn ich deinen Beitrag missbrauche. Den Vogel hier habe ich auf meiner Festplatte gefunden.
Ist das so eine Waldohreule?

IMG_5607.jpg

Aufgenommen 2015 im Hochwildschutzpark Hunsrück. Die haben dort auch eine Falknerei.

Gruß, der Bü...
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.760
Hi Bü, das ist ein Uhu. Uhus sind viel größer als eine Waldohreule. Mit dem Bartkauz sind das die Größten Eulenarten der Welt.

Gruß 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.002
Hej...

wenn du mal Lust auf einen Tagesausflug hast...

Tiere

Da muss ich auch demnächst mal wieder hin, leider habe ich keine gutes langes Rohr, aber vielleicht lässt sich das ein oder andere Reh portraitieren.

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Waldohreule Tiere 5
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge