Vorstellung

  • Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.241
Hej aus Schweden,
Hier eine kurze Vita. Bin 65Jahre, vor einem ½Jahr nach Schweden ausgewandert und seit dem mit einer alpha200 unterwegs. Ich fotografiere seit meinem 15Lebensjahr. Angefangen mit einer AGFA 6x9 Box, später div. Voigtländer, seit 1975 mit SLR Yashika, 1990 Systemwechsel zu Minolta7000i und seit August2009 von Analog zu Digital gewechselt. Meine Liebling- bzw bevorzugten Motive sind Landschaft, Tiere und Pflanzen, aber auch gestellte Arrangements sowie Makroaufnahmen.
Ich hoffe, das ich mit meinen Bildern und Beiträgen zur Bereicherung des Forums beitragen kann.:)
LG Norbert
 
10.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vorstellung . Dort wird jeder fündig!
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
toll aus Schweden, cool, herzlich Willkommen im Forum

auf Schweden Bilder freue ich mich schon
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Willkommen hier im Forum,
alter Schwede :D:D

Hej aus Schweden,
Ich hoffe, das ich mit meinen Bildern und Beiträgen zur Bereicherung des Forums beitragen kann.:)
LG Norbert
Aber bestimmt doch !!
Schweden bietet doch soviel an Motiven, ich selber habe in den späten 80er und Anfang der 90er jahre insgesammt 4x je 1 Woche im Dalsland eine geführte Kanu-Tour mitgemacht, einfach Klasse die Gegend und die Leute.

Viel Spass hier im Forum

Gruß
Harald
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Herzlich Willkommen bei uns,
freue mich schon auf Schweden-Fotos!!!
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.212
Auch von mir herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum - und herzlichen Glückwunsch zum 50-jährigen Fotografen-Jubiläum ;)
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.241
da sage ich doch schon mal danke für die freundliche Aufname im Forum. zwei Bilder habe ich schon eingestellt. Ich muss mich erst mit der Plattform des Forums vertraut machen. Dazu gleich eine erste Frage. Wie kann ich die Exifdatei eines Bildes in der Galerie öffnen?? Für mich pers. sind diese Dateien extrem wichtig um z.B daraus selbst noch zu lernen, oder einem anderen User Tip´s zu geben.
LG Norbert
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Norbert,

wenn Du den Firefox als Browser nutzt, lade Dir das Add-On "FxIF" herunter, damit werden (wenn vorhanden) die Exif-Dateien eines Bildes mit Rechtsklick auf dem Bild angezeigt.
Manchmal werden aber die Exif-Dateien von der Bildbearbeitungssoftware entfernt,.

Gruß
Harald
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.241
hallo Harald ich benutze nach wie vor den ie. Habe mich zusehr an den gewöhnt. Mit dem FireFox stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuß.
LG Norbert
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.041
Hallo zusammen,

ich mach dann hier mal dicht, denn

HIER geht es dann weiter.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.