Vorstellung

• Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nobbi26

nobbi26

Hej aus Schweden,
Hier eine kurze Vita. Bin 65Jahre, vor einem ½Jahr nach Schweden ausgewandert und seit dem mit einer alpha200 unterwegs. Ich fotografiere seit meinem 15Lebensjahr. Angefangen mit einer AGFA 6x9 Box, später div. Voigtländer, seit 1975 mit SLR Yashika, 1990 Systemwechsel zu Minolta7000i und seit August2009 von Analog zu Digital gewechselt. Meine Liebling- bzw bevorzugten Motive sind Landschaft, Tiere und Pflanzen, aber auch gestellte Arrangements sowie Makroaufnahmen.
Ich hoffe, das ich mit meinen Bildern und Beiträgen zur Bereicherung des Forums beitragen kann.:)
LG Norbert

10.01.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vorstellung . Dort wird jeder fündig!
rotweintrocken

rotweintrocken

toll aus Schweden, cool, herzlich Willkommen im Forum

auf Schweden Bilder freue ich mich schon

Telekomiker

Telekomiker

Willkommen hier im Forum,
alter Schwede :D:D

Hej aus Schweden,
Ich hoffe, das ich mit meinen Bildern und Beiträgen zur Bereicherung des Forums beitragen kann.:)
LG Norbert
Aber bestimmt doch !!
Schweden bietet doch soviel an Motiven, ich selber habe in den späten 80er und Anfang der 90er jahre insgesammt 4x je 1 Woche im Dalsland eine geführte Kanu-Tour mitgemacht, einfach Klasse die Gegend und die Leute.

Viel Spass hier im Forum

Gruß
Harald

Hippo

Hippo

Herzlich Willkommen bei uns,
freue mich schon auf Schweden-Fotos!!!

Robert

Robert

Moderator
Auch von mir herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum - und herzlichen Glückwunsch zum 50-jährigen Fotografen-Jubiläum ;)

nobbi26

nobbi26

da sage ich doch schon mal danke für die freundliche Aufname im Forum. zwei Bilder habe ich schon eingestellt. Ich muss mich erst mit der Plattform des Forums vertraut machen. Dazu gleich eine erste Frage. Wie kann ich die Exifdatei eines Bildes in der Galerie öffnen?? Für mich pers. sind diese Dateien extrem wichtig um z.B daraus selbst noch zu lernen, oder einem anderen User Tip´s zu geben.
LG Norbert

Telekomiker

Telekomiker

Hallo Norbert,

wenn Du den Firefox als Browser nutzt, lade Dir das Add-On "FxIF" herunter, damit werden (wenn vorhanden) die Exif-Dateien eines Bildes mit Rechtsklick auf dem Bild angezeigt.
Manchmal werden aber die Exif-Dateien von der Bildbearbeitungssoftware entfernt,.

Gruß
Harald

nobbi26

nobbi26

hallo Harald ich benutze nach wie vor den ie. Habe mich zusehr an den gewöhnt. Mit dem FireFox stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuß.
LG Norbert

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

ich mach dann hier mal dicht, denn

HIER geht es dann weiter.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.