Vorschlag für neue Sigma DPXXL

• Autor des Themas matze
  • Erstellungsdatum

matze

Nachdem ich das Konzept von Sonys NEX-5 gesehen habe, bin ich hin und weg! Wenn es so ein Ding von Sigma geben würde, würde ich es sofort kaufen. - Gut, ich habe noch keine wirklichen Erfahrung mit der praktischen Bedienbarkeit aber besser als eine normale IXUS wird´s wohl sein.
Und der absolute Höhepunkt wäre der Adapter für "normale" Objektive!!

LIEBE SIGMA-CHEFs bitte, bitte..... so eine Kamera!!!!!! :rolleyes:

21.05.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vorschlag für neue Sigma DPXXL . Dort wird jeder fündig!

silvio

Guest
...,

oh nein, bitte nicht :eek:
Dieses Nex-Ding ist so grottenhäßlich. Sieht aus wie einen Tafel Schokolade an die ein Stück Ofenrohr getackert wurde. Wäre ich Produktmanager würde ich den verantwortlichen Designer aus der Stadt jagen lassen :D
Dann doch auch lieber Ricoh. Dort scheinen ohnehin "richtige Fotografen" für die Usability verantwortlich zu sein - im Kompaktsektor sind die allen anderen weit voraus was das anbelangt. Hatte selbst die GX'en und wenn die tatsächlich ein GXR-Modul mit M-Mount bringen, wie gemunkelt wird ... Ricoooooh ich kommeeeeeee :cool:

Frankg

Ricoh

Ich hatte eine Ricoh GR digital, bevor ich mir eine SD14 und danach die DP1 gekauft habe.
Tolle Kamera, tolle Funktionen, aber die Bildqualität war nie das, was ich mir erhofft hatte. Genau so sieht es bei der neuen auch aus: ein Modul mit großen Chip. Da geht die Qualität einigermaßen. Und eines mit Minichip das sehr enttäuschen wird.
Anfangs habe ich die Ricoh und die DP1 noch abwechselnd benutzt, wenn ich die SD14 nicht dabei hatte und mich jedesmal geärgert was ich an Qualität verschenkt hatte wenn ich die Ricoh bei mir hatte.
Inzwischen ist sie deswegen ausgemustert. Die GXR ist viel zu teuer für das was sie bieten kann.

Gruß

Frankg

matze

praktisch sollte sie sein!

Nein, nur wirklich praktische Werte sollten zählen.
1. Klein und überall dabei