(Landschaften & Natur) Vormittags am kleinen SEE

Diskutiere Vormittags am kleinen SEE im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Die Sonne getraute sich nicht ganz heraus, blieb leicht verhangen hinter durchsichtigen Wolken bedeckt. Das Eis schwimmt noch an der Oberfläche...
  • Vormittags am kleinen SEE Beitrag #1
six.tl
Guest
Die Sonne getraute sich nicht ganz heraus, blieb leicht verhangen hinter durchsichtigen Wolken bedeckt.
Das Eis schwimmt noch an der Oberfläche und wird die Tage sicher nicht weiter Bestand haben.
Die Morgensonne im Gegenlicht finde ich an diesen kleinen See ganz schön.

SD15, Mehrfeld, Standard, Manuell und Belichtung zwischen -0,3-1,0
SPP 4.2 + PSE10

SDIM0100.jpg

SDIM0105.jpg

SDIM0109.jpg

SDIM0114.jpg

SDIM0123.jpg

WIE immer KRITIK und ANREGUNGEN willkommen.

• Vormittags am kleinen SEE Beitrag #2
Mein Favorit ist eindeutig das erste Bild, da gefällt mir die Lichtsimmung und die Reflektion im Wasser am besten. Außerdem strahlt eine unglaubliche Ruhe aus.
:klatschen:
Bei Bild Nr. 2 stört mich rechts unten der grüne Fleck .
Den anderen 3 fehlt in meinen Augen irgendetwas ich kann nur nicht genau sagen was.

gruß karo

• Vormittags am kleinen SEE Beitrag #3
Jetzt hast auch eine gute SD15.
Beeindruckend, dass der Sensor bei dieser Lichtsituation noch einen durch gezeichneten Himmel schafft. Bei den meisten Kameras ist das ohne Verlaufsfilter nicht mehr drin.

• Vormittags am kleinen SEE Beitrag #4
Freue mich über die Einschätzung der Aufnahmen.
Das Objektiv war ein 24-70/2.8 EX DG MACRO.
Habe mich etwas erhöht ans Ufer gelegt um dieses Eisglitzern zu erhalten.

Diese Kamera haut jetzt auch der AF hin.

• Vormittags am kleinen SEE Beitrag #5
Hallo six.tl!

Ich finde diese Gesamtsituation an dem See mit den vielen Eisschollen und der Sonne sehr stimmungsvoll und "licht". :)

Eventuell wäre ein interessantes Vordergrundobjekt noch das I-Tüpfelchen. Ist an einem Schilf-umwachsenen See mit Grasufer im Februar aber unter Umständen schwer zu finden. ;)

Herzliche Grüsse vom Waldschrat!

• Vormittags am kleinen SEE Beitrag #6
Der See ist ringsherum schlamig und nicht begehbar, das Stück Wiese ist in Halbschuhen nicht zu betreten.
Die kleine Erhöhung wo ich stand/lag war fast trocken zu nennen.
Außer Schilf und einen alten Baum ist an dieser Stelle nichts was man einbinden könnte.
Bei Aufnahme 2 stört karo vorn Rechts der Schilfwuchs.
Mir ging es auch hauptsächlich darum wie die Kamera mit dieser Gegenlichtsituation fertig wird.
Beziehungsweise ob ich der Situation gerecht werde und die richtigen Einstellungen finde.

• Vormittags am kleinen SEE Beitrag #8
Wenn man die passende Kleidung an hat sind dies natürlich nur Ausreden.
Warum ich Halbschuhe an hatte weiß ich selber nicht, standen wohl zuerst.

Die Tasche habe ich noch gestern Abend bereitgestellt in der Hoffnung das heute Morgen ein wenig Sonnenaufgang ist.
Seit 6Uhr regnet es ununterbrochen, da wird Heute nichts mit kleinen See.

Thema:

Vormittags am kleinen SEE

Zurück
Oben Unten