Suche Vorher - Nachher

• Autor des Themas Allister
  • Erstellungsdatum
Allister

Allister

Hallo Leute

Habe hier vom Urlaub dieses Jahres mal 1 Bild rausgesucht.um zu demonstrieren(aber die alten Hasen wissen es ja) was man mit guten Programmen so anstellen kann!
Habe mich tierisch geärgert an dem Morgen,als ich das Bild geschossen habe,dachte mir aber,na mal abwarten wenn ich wieder daheim bin!
Es ist Phantastisch was man da noch so alles rausholen kann!Ehrlich gesagt hätte ich das nicht gedacht.
Hier mal Vorher und Nachher!

01.12.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vorher - Nachher . Dort wird jeder fündig!

Dieter

Du hast hier die eigentlich langweilige Landschaft von Bild 1 total dramatisiert.
Den vordergrund aufgehellt und die Farben verbessert.

Schön zu sehen wie man Bilder verändern kann , obwohl ich kein so großer Freund von BEA bin.

Saturn

Saturn

Moderator
Die Bearbeitung ist klasse geworden - gefällt mir richtig gut!

Für mich kippt es nach rechts,
daher Abzug in der A-Note :eek:

2F C2

2F C2

Ja das sieht echt TOP aus. Mich würde die Bearbeitung auch interessieren.

winterhexe

winterhexe

bestimmt hdr....

das geht da nämlich auch "natürlich"

axo.. beinah vergessen...

ich finde das foto klasse!!!

überhaupt kann man aus zu dunklen fotos am meisten herausholen... umgekehrt ist schlechter

Bubuki

Bubuki

Ist ja krass. :eek: Schöne Bearbeitung, nur für Regenwetter ist es mir persönlich etwas zu freundlich und klar geworden. :ups: Irgenwie ist es nicht stimmig für mich.
Das weibliche Bauchgefühl eben. :rolleyes:

winterhexe

winterhexe

ne ne... ich bin auch ein weib... aber für mich isses stimmig...

erstens stand nirgends was vom regenwetter und zweitens herrscht manchmal vorm oder während eines gewitters diese seltsame farbstimmung...

ich finde es absolut gelungen :) UND stimmig :D

Bubuki

Bubuki

Stimmt Hexchen, auch bei Regen kann die Sonne scheinen (sehe eindeutig Regentropfen auf dem Wasser). Finde es auch erstaunlich was Manni aus dem Ursprungsfoto heraus geholt hat. :ausrufezeichen:
Es ist auch nur so mein Empfinden. Finde zB. die Wolkenspiegelung im Wasser bei so dunklen Wolken zu hell....... ok bin schon weg, hab wohl meine Meckerstunde :eek:

N'Kwango

N'Kwango

Das ist schon sehr beachtlich, was Du aus dem Bild herausgezaubert hast. Allerdings finde ich das Ausgangsbild alles andere als schlecht. Es hat so eine unwirkliche, fast gespenstische Stimmung. :)

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Manni,

ein sehr interessantes Bild ... gefällt gut!:klatschen::klatschen::klatschen:

Wenn Du jetzt den Teich noch gerade drehst ...;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

winterhexe

winterhexe

nik hdr efex ist klasse... ich mixe auch immer photomatix mit hdr efex und dann noch bissel photoshop und anschliessend weiss ich dann garnicht mehr, wie ich dahingekommen bin... zum endergebnis :D

ich glaube, so könnts dem allister auch gegangen sein... :D

DonParrot

DonParrot

Also ich finde das Original wesentlich stimmungsvoller.

uefo

uefo

Recht so, Don.
als Beispiel für EBV Möglichkeiten ist das 2. ein sehr gutes Beispiel, aber die Stimmung kommt im "Realen" rüber. Zumindest zu mir.