Hinweis Vorfreude

  • Autor des Themas Wiedereinsteiger
  • Erstellungsdatum
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Man sieht ihm förmlich die Vorfreude auf den kommenden Genuss an.

SD14 + Auto Revuenon 1,9 / 50mm



Kommentare, Anregungen und Kritik wie immer gern gesehen! :)
 
14.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vorfreude . Dort wird jeder fündig!

dejavu7

Beiträge
356
Ich finde das Bild sehr gut umgesetzt. Das unscharfe Gesicht ist hier DAS Motiv nicht der Schärfebereich, und passt bestens zum Titel. Gefällt mir sehr.
 
Jacobi

Jacobi

Beiträge
381
die Zigarre etwas stärker "vorgeglüht" und vielleicht ein ganz leichtes Colorkey für Zigarren und Feuer, dazu etwas mit dem Licht spielen - wäre so meine Ausarbeitungsidee.

Doch, ist gut gelungen
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ob rauchen ein Genuss ist, sei jetzt mal dahingestellt,
da gibt es ja die Lager der Raucher/Nichtraucher, die jeder ihr Territorium verteidigt.
Gerade Zigarren machen für meine Person zuviel Qualm und verpesten die Umwelt, aber egal, jeder nach seiner Facon.

Zum Bild:

Auch ich meine, etwas mehr Glut an der Zigarre wäre nicht schlecht gewesen und der Vorschlag von Jacobi hat auch was.
Ansonsten kommt der Bildtitel schon gut zur Geltung.
 
Jacobi

Jacobi

Beiträge
381
Harald,

glaub mir,rauchen kann ein herrlicher Genuß sein ........ muß es aber nicht
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.881
Hallo Pitt,

nimm es mir nicht übel ....:eek:

Ich mag das Bild inhaltlich einfach gar nicht. Der Tabakkonsom erzeugt langfristig wirklich keinen Genuss, sondern entsetzliches Leiden.
Schlimmer noch ... es betrifft wirklich nicht nur den Raucher selber, von dem man ja annehmen kann, dass er selber wissen muss, was er da macht .... es betrifft leider andere ebenso, die die Luft ebenfalls einatmen müssen ... ob sie wollen oder nicht.

Letztlich ... die verdammte Vorbildfunktion.:eek:
Niemand von uns würde je auf die Idee kommen, irgendwelches Kraut anzuzünden und den Qualm zu inhalieren, wenn er das nicht bei ach so coolen Mitmenschen beobachtet hätte.:eek:

Meine Kinder kommen schon aus der Schule und berichten, dass gleichaltrige KINDER schon mit dem Qualmen angefangen haben. Meine sind 12 u. 13 Jahre alt.

Sorry, ich mag absolut keine Photos, die Rauchen als Genuss darstellen. Ob nun "Genuss" oder nicht ... ich kann es nicht beurteilen, habe nie geraucht und werd's auch nie tun. Das Karaut macht einfach süchtig, schafft Abhängigkeit und Krankheit ... ich mag es nicht!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
hach, so gelegentlich paffe ich auch schon mal eine Zigarre,
entspannt und genüsslich ;)

das Foto spricht mich auch an,
bin aber eher, was diesen Kult betrifft, doch eher der Streichholzfreak.
Warum, kann ich allerdings nicht beantworten
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Erstmal danke für eure Kommentare!

Hab zur Zeit wohl ein Händchen für provokante, kontrovers diskutierte Bilder im Bereich "Menschen"... :rolleyes: :cool:

Doch egal wie man zum Thema "Rauchen" steht,

dieser Mann (ein Jugendfreund von mir) empfindet das Rauchen

schon noch als Genuss... ;)


---

Zu den Bearbeitungsvorschlägen:
das Bild war weder geplant noch gestellt sondern schlichtweg ein Schnappschuss, gemacht, als mein Freund mich besucht hat.
Und eigentlich auch nur, weil ich dies feine alte Objektiv grade "neu" hatte :D
Also abgedrückt, in spp Kontraste verstärkt und mit Hilfe von Fill-Light das Licht anders gesetzt ;), entsättigt, fertig!

Leider ist die Flamme des Jetflame in Farbe eher unsichtbar und auch die
glühende Zigarrenspitze kommt in dem Moment des Anfeuerns nicht so raus...