Hinweis Vor Freude in die Luft

  • Autor des Themas @bumac
  • Erstellungsdatum
@bumac

@bumac

Beiträge
193
Wer sagt, dass die dp1s nicht schnell ist? :D

Autofokus angetippt, als die Lady noch stand. Und dann abgedrückt als sie in der Luft war. Auslösen tut die dp1s sehr schnell, wenn sie erst einmal fokusiert hat.

SDIM0100.jpg
 
26.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vor Freude in die Luft . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Und dann noch den manuellen Modus benutzen und es stört nur noch die langsame Signalverarbeitung und das Problem wird wohl mit der DP1x auch vorbei sein.

Schöne Momentaufnahme Reiner
 
@bumac

@bumac

Beiträge
193
Die muss man erstmal haben. Ich werde sicher nicht wechseln. Alle paar Monate ne andere Kamera, zumal ich die sicher nicht so günstig bekomme wie meine ladenneue dp1s ... nö.

Jetzt warte ich nur noch auf den Sucher. Denn mit ausgestreckten Armen, das ist keine Fotografiererei, zumal ohne Bildstabi, da verwackle ich ja schon 1/30.
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Jetzt kommen hier tolle Fotos ....:klatschen:

Ich kenne einige die Du im LUF gezeigt hast. Es wäre schön, wenn Du auch hier ab und zu ein paar Leica-Aufnahmen zeigen würdest.

Mit der Kleinen hast Du eine gute Kamera, die für Straßenszenen auch schnell genug ist.

Ich benutze den AF eigentlich nur im Nahbereich. Meist habe ich die Entfernung auf 3 - knappe 4 m eingestellt. Bei dem Objektiv ist eigentlich immer alles scharf.

Mittlerweile habe ich eine eigne Aufnahmetechnik:
Ich benutze weder den Sucher noch das Display! Ich habe die Kamera am relativ langem Gurt (also die Kamera vor dem Bauch) und ziele mit der waagerechten und senkrechten Kante der eckigen Geli.
Mit ein bisschen Übung geht das besser als mit dem Display , auf dem ich bei Sonne sowieso kaum was sehe.
Wenn man auf diese Art den Gurt unter Spannung hält, geht auch noch eine 1/15s aus der Hand.

Bei langen Zeiten habe ich einen Tipp von Rytterfalk übernommen:
Wenn man die automatische Belichtungsreihe aktiviert, macht die DP1s sehr schnell 3 Aufnahmen. Bei Bild 2 und 3 habe ich keine Bewegungsunschärfe durch das Drücken des Auslösers. Bei einer Reihe mit 1/3 Blende entstehen praktisch 3 identisch belichtete Aufnahmen.

Zum Schluss noch: Willkommen im Forum. Hier ist nie so ein Zoff wie im LUF. Beinahe hätte ich noch "Leider" dazu geschrieben;)
 
Zuletzt bearbeitet: