Von Marsa Alam nach Shelatin ....

Diskutiere Von Marsa Alam nach Shelatin .... im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein kleiner 300km Trip am Roten Meer entlang bis fast zum Sudan :)... Auf dem weg dorthin haben wir viel erlebt aber Shelatin war unser Ziel. Das...
  • Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #1
rico2007
rico2007
Ein kleiner 300km Trip am Roten Meer entlang bis fast zum Sudan :)...

Auf dem weg dorthin haben wir viel erlebt aber Shelatin war unser Ziel. Das Erlebte kann ich hier jetzt kaum in Worte fassen da man darüber schon fast ein Buch schreiben könnte :D.

Shalatin ist der wichtigste Warenumschlagsplatz im südlichen Ägypten und der größte Kamelmarkt des Landes. Hier fängt das wahre Afrika an.

Ich möchte euch ein paar Bilder von diesem außergewöhnlichen Trip zeigen denn ganz einfach war das für uns nicht dorthin zu kommen.

... aber ich fange mal beim "Frühstück" an und lasse euch noch ein wenig zappeln :D

In der nähe von Marsa Alam war unser Hotel oder Zelt Camp :rolleyes:

IMG_4678.jpg

IMG_4690.jpg

Am Strand schlafen, wer das nicht ein mal gemacht hat der hat echt was verpaßt ...

Am Morgen in aller frühe ging es dann los, unser Proviant bestand zu 90% aus Wasser das wir dort in Unmengen wegen der großen Hitze trinken mussten:eek:.

.... Der Trip ging durch die Wüste ....

IMG_4702.jpg

IMG_4703.jpg

Wir hatten angenehme 40- 45 Grad im Schatten ...

und sehr viel Spaß...

Was ist das ware Ägypten ....

Ich denke das muß man einfach selber erleben :D.

#5 Ein Licht im Dunkeln ...
IMG_4290.jpg

und jetzt nach Shelatin, jaa da gibt es Kamele und nicht nur eines, es sind Wundervolle Tiere.

IMG_4761.jpg

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #2
#7 Frauen haben schon sehr lange Wimpern ....
IMG_4768.jpg

#8 ... aber schaut mal wie lang die Wimpern von einem Kamel sind.
IMG_4768-2.jpg

Dort auf dem Markt werden die Kamele hauptsächlich vom Sudan nach Ägypten vermarktet. Die Kamele haben zum teil eine Marke im Ohr wie bei uns die Kühe. Wenn sie dann verkauft wurden, werden sie mit einem Feuereisen gebrandmarkt. Teilweise kann man die Brandmarke im Fell der Tiere ganz frisch sehen. Dieses ist das Zeichen des Beduinen der sie gekauft hat.

IMG_4784.jpg

IMG_4798.jpg

Wie sieht ein Kameltreiber aus ....Na ja in etwas so :D

IMG_4870.jpg

IMG_4875-2.jpg

Spaß beiseite das ist Ägypten :D Live wie man es erlebt.

Er hat einige Kamele zum Verkauf zusammen getrieben, die dann für den Transport verschnürt wurden :eek:.

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #3
Hey Rico.

Wieder mal eine Serie die mich sehr stark beeindruckt.
Ganz große Klasse.
D A N K E für´s hairzeigen.

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #4
Hey Rico,

Sehr schöne Serie, aber Nummer 1 würde ich mir glat an die Wand hängen :daumen::klatschen:

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #5
Sieht nach einer sehr interessanten Reise aus. Ich hoffe, es folgen noch ein paar Bilder. Die ersten hier sind ja schon mal super.

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #6
Starke Serie mit toller Landschaft....wann sieht man soetwas mal :daumen:

Gruss
JAN

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #7
Danke euch :) ja ich werde noch ein paar Bilder von dort zeigen...

#13 Direkt angrenzend an dem Kamelmarkt ist eine normaler Markt für eigentlich alles was man sich so vorstellen kann. Frisches Obst und Gemüse bekommt man auch in der Wüste;). Auch die Versorgung mit Trinkwasser ist überall gesichert. Nur mit dem Sprit da müssen sie sich echt teilweise noch ein wenig bessern:rolleyes:

IMG_4979.jpg

#14 Auf der Rücktour ging uns dann "fast" der Spritt aus das ist dort alles kein Problem bei einigen Beduinen bekommt man Sprit in Kanistern, ansonsten freuen sich die Geier und die Raben über ein Mahl :D.

IMG_5055.jpg

#15 ... sie warten schon :eek:

IMG_5143.jpg

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #8
Ich kann nur sagen: WUNDERBAR! :daumen::daumen::daumen:

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #9
#16 Auf der Rücktour sind wir dann an den Mangroven vorbei gekommen.
IMG_5420.jpg

#17 Die Tierwelt ist dort einzigartig aber das zeige ich in einem andren Fred;). Am Strand sind die Gespenster- oder Reiterkrabben, sie graben sich Löcher und bauen kleine Pyramiden:D....
IMG_5388.jpg

#19 Die Sonnenuntergänge sind dort immer sehr sehr schön.
IMG_5422.jpg

IMG_5425.jpg

#20 Nach einem langen Trip braucht man dann abends nicht mehr lange zum einschlafen. Dieser Blick ist einfach grandios, die Urlauber pennen schon alle und ich habe den Mond über dem Roten Meer bewundert.
IMG_5443.jpg

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #10
Hey Rico.

Einfach nur gigantisch schön.
Von solchen Serien kann ich mich nicht satt sehen. Wahnsinn.
D A N K E für´s hairzeigen.
Shokran.

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #11
Mein Favorit: der Mond über dem Roten Meer :klatschen::klatschen::klatschen:

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #12
Moin Rico,
wow, der Mopedfahrer einfach Irre und Lustig, aber mein Faforit ist trotzdem Bild 1! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #13
Vielen Dank für das Herzeigen dieser tollen Fotoserie!

Ich habe schon seit Jahren vor, mal eine Reise nach Ägypten zu unternehmen, aber die aktuelle Lage tut mich leider zu sehr verunsichern.

Meine Favoriten sind die Kamel-Bilder, nicht zuletzt, weil ich diese Tiere einfach klasse finde.

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #14
Danke für diese wunderbare Reisedoku, die Bilder sind wirklich gut und gefallen :klatschen: :daumen:

Gruss
JAN

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #15
Schöne Impressionen
Edgar

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #16
Moin Rico,
wow, der Mopedfahrer einfach Irre und Lustig, aber mein Faforit ist trotzdem Bild 1! :klatschen: :daumen: :klatschen:

Oooch Harry :D... der Mopedfahrer war Cool und er hat auch aus Spaß richtig posiert...

IMG_4875.jpg

22 Es gibt die aber auch als Viersitzer;) da haben dann 3 Kamele und ein Fahrer Platz. .... Oder war das jetzt umgekehrt :D:D:psst:.
IMG_4900.jpg

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #17
Moin Rico,
war doch Positiv, was ich geschrieben habe.

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #18
Hi Harry habe ich auch nicht andres verstanden :D ... Ich dachte mir nur das, daß letzte für dich auch sehr interessant sein würde.

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #19
Moin Rico,
jau, das Letzte ist auch sehr Interessant!
Mit ´nem Kamel hintendrauf ist auch Praktisch!
Haste den Abschlepper bei ´ner Panne immer dabei. :D

• Von Marsa Alam nach Shelatin .... Beitrag #20
Der Mond über dem Meer - wahnsinnig schön und wie für an die Wand zu hängen gemacht....:daumen::daumen::daumen:

Thema:

Von Marsa Alam nach Shelatin ....

Zurück
Oben Unten