Von der Rolle ;)

Diskutiere Von der Rolle ;) im Technik & Industrie Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein Experiment...
  • Von der Rolle ;) Beitrag #1
Lichtschreiberin
Ein Experiment...

Industrial Roll.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Von der Rolle ;) Beitrag #2
Mein Tip, Schiene aus der Bildecke kommen lassen (kann Frau schon beim fotografieren beachten) und eventuell das Bild Spiegeln, kann muss aber nicht.

mfg der Fritz

• Von der Rolle ;) Beitrag #3
Hallo Fritz,

danke für die Kritik, nur offenbar sitze ich gerade irgendwie neben der Spur, direkt auf der Leitung... Mir erschließt sich nämlich gerade das "warum" nicht so ganz... Also nicht warum du schreibst, sondern warum das Gestänge aus der Bildecke und warum spiegeln? *verwirrtbin* *amkopfkratz*

Wäre lieb, wenn du mir das erläutern könntest...
Liebe Grüße,
Lichtschreiberin

• Von der Rolle ;) Beitrag #4
Linien in Ecken...

Vielleicht kann ich übersetzen. Fritz meinte wohl, dass die Schiene aus der rechten unteren Ecke kommen sollte. Tatsächlich wirkt es immer spannender wenn eine Linie in einer Ecke endet. Besser meist als der Verlauf kurz drüber oder drunter. Da wir aber von links nach rechts schauen (wie beim Lesen) sollte man das Bild ( so Fritz) spiegeln. Dann wäre alles seitenverkehrt. Das Auge würde dann am linken unteren Bildrand die Schiene wahrnehmen und dem Verlauf folgen und zuletzt an der Rolle hängenbleiben. So habe ich den Beitrag verstanden. Vielleicht hilft dir das, wenn nicht - ich habe nur übersetzt...

Gruß,

Portixol

• Von der Rolle ;) Beitrag #5
Danke für die Übersetzung.:klatschen:
Genau das war mein ansinnen.
Kann man(Frau) machen, muss man aber nicht.

mfg der Fritz

• Von der Rolle ;) Beitrag #6
Okay, danke fürs Übersetzen, lieber Portixol, jetzt verstehe ich auch, was du, Fritz, gemeint hast! *glühbirneübermkopfhab*

Also in der Theorie gebe ich euch durchaus Recht - vor allem was die Kante in der Ecke betrifft... Das Spiegeln empfinde ich persönlich jetzt nicht als so "dringlich", wahrscheinlich, weil die Rolle selbst ja doch irgendwie in der Mitte ist... Also bei diesem einen Bild hier oben halt...
Aber auf jeden Fall Danke für die Tipps - vor allem den "Eckentipp" - ich gestehe, ich bin bis jetzt halt eher so eine "Intuitions-Fotografin", die sich mit der Theorie zwar auseinanderzusetzen versucht (so mir die Zeit bleibt), aber die Sache mit dem Verinnerlichen, das muss eindeutig noch werden...
Ich hab mal gehört, da hilft üben. Also werde ich euch einfach mit Bildern "überschütten", um zu lernen *lach*

Thema:

Von der Rolle ;)