VollMond

KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
hat man selten so klar...
da musste ich es auch versuchen den Mond abzulichten
_SDI0024.jpg
TAIR 300 S f.5.6 ISO 100 Sigma SD1m 1/400
Ausschnittvergrößerung
 
22.07.2013
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: VollMond . Dort wird jeder fündig!

Gast5422

Guest
Ich empfinde die Aufnahme als gelungen, habe dies früher auch mal probiert aber für mich als nicht möglich gesehen und daher wieder aufgegeben, sollte mich evtl. auch mal wieder damit beschäftigen und wer weiß vielleicht klappt das auch mal bei mir.:daumen:
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Da ist ja Klasse Detail drin! :daumen: Sehr schön.

Darf ich meinen Mond aus der selben Nacht dazu stellen?

Es grüßt der Waldschrat! :)
 
Franci

Franci

Beiträge
131
Ich habs auch versucht und schaffs einfach nichts. Muss also nen besseres Objektiv her :D

Tolles Bild!
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Hier ist er, wie bei Dir aus der Nacht vor dem genauen Vollmond.

War ja irgendwie mondklar, dass ich mein frisch erworbenes Tair-3s (300mm) zuallererst vom Balkon auf Luna richte. :rolleyes: :D

Bei Blende 5,6 ISO50 kam ich an der SD15 auf 1/80sec Belichtungszeit. Interessante Diskrepanz zu Deiner Belichtung.
Kann daran liegen, dass der Mond um 2:44Uhr schon recht tief stand.

Pixel 1:1 wie aus der Kamera (ringsum beschnitten halt).



Originalfarbe, entsättigt
Mond_zun99__2013_07_22_SD15_Tair300mm_0016_origFarbe_600x600pix.jpg




monochrom, leicht gelb eingefärbt
Mond_zun99__2013_07_22_SD15_Tair300mm_0016_monochrom_600x600pix.jpg




Ich sehe deutlich weniger Detail als bei Dir, KingRapids.
Danke das Du hier sozusagen eine Referenz für "Mond mit Tair-3s" präsentierst. :daumen:


Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)
 
KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
Mond

sind halt 3 mal so viele Pixel..
Mond.jpg
aber das geht auch mit der SD14.