Vollformatiert

Diskutiere Vollformatiert im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu durchgerungen, mir eine Vollformatkamera zuzulegen. So hat dann letzte Woche die Nikon D750 hier...
  • Vollformatiert Beitrag #1
Miesmuschel
Miesmuschel
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu durchgerungen, mir eine Vollformatkamera zuzulegen. So hat dann letzte Woche die Nikon D750 hier eine neue Heimat gefunden. Die wichtigsten meiner Objektive sind ja gottseidank Vollformattauglich :)
Das Ende vom Lied: Die Kamera macht mir richtig Spass :)
Ein paar erste Testbilder hab ich euch mal mitgebracht, und, wie nicht anders zu erwarten, mussten die Vögel mal wieder dafür herhalten :rolleyes:
Ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem ;)

1. Die Dohle hätte lieber was zum Essen gehabt
d3.jpg

2. Der Spatz war schon satt und zufrieden
d5.jpg

3. Die junge Lachmöwe hat die Sonne genossen
d50.jpg

4. Der Graureiher versucht, von der Möwe gierig beäugt, einen großen Aal zu verschlingen (Könnte schärfer sein ...)
d89.jpg

5. Junge Silbermöwe im Nachmittagslicht
d108.jpg

6. Dohlen dürfen gar kein Fahrrad fahren, sie haben ja keinen Daumen zum Klingeln :D
d112.jpg

• Vollformatiert Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera:daumen::klatschen: die Bilder sehr sehr gut aus.

• Vollformatiert Beitrag #3
Von mir auch herzlichen Glückwunsch.

Die Dohle auf dem Rad und der Text dazu sind super. Danke ... so beginnt der Tag mit einem Lächeln.

• Vollformatiert Beitrag #4
Glückwunsch, schöne Kamera, schöne Bilder. Viel Spaß beim entdecken des großen Sensors.

• Vollformatiert Beitrag #5
Glückwunsch zum Pfollpformat und viel Spass mit dem grossen Bildkreis :daumen:

Gruss
JAN

• Vollformatiert Beitrag #6
Moin Anja,

auch von mir Glückwünsche zur neuen Kamera. Wie man sieht, kommst du ja prima
mit der Neuen zurecht, die Aufnahmen sind ja sehr gut geworden:klatschen:.
Die Aufnahmen der Dohlen sind für mich die Favoriten:daumen:...
Und ja, ich habe die D750 seit Januar und bin mit der Kamera sehr zufrieden.

• Vollformatiert Beitrag #7
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und weiterhin viel Spaß damit!!! Die D 750 ist ein Traum....

.... und die Bilder, die Du gemacht hast, sind ebenfalls klasse :daumen::daumen::daumen:!

• Vollformatiert Beitrag #8
Hallo,

viel Spaß mit der neuen Kamera. Was war der Grund für das Upgrade?

• Vollformatiert Beitrag #9
Klasse Fotos, wie immer!

Werner

• Vollformatiert Beitrag #10
Na dann Glückwunsch zur neuen Kamera.
Diese Fahrraddohle lockert Deine feine Serie sehr gut auf.

• Vollformatiert Beitrag #11
Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Kamera!:daumen:;)

Starke Aufnahmen!:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße

Klaus

• Vollformatiert Beitrag #12
Auch von mir, Glückwunsch zur D750, das ist eine wirklich tolle Kamera.:daumen:

Mit dem genialen Autofokus-System das diese Kamera hat, kannst du die
Vögel sogar mit hoher Trefferquote im Flug fotografieren.

• Vollformatiert Beitrag #13
Moin Anja, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Spaßmaschine :)

Die D750 ist ein sehr feines Gerät, vor meinem Umstieg zu Fuji hatte ich mit der D800 geliebäugelt, sie war mir dann aber zu schwer und vor allem die RAWs waren mir zu groß...
Ein Klick = 75MB...

Die D750 kam dann, als meine Entscheidung Nikon den Rücken zu kehren schon feststand.

Macht nix ;) FX ist ein Traum, du hast plötzlich ganz neue Möglichkeiten und das Objektivportfolio, welches Nikon für FX anbietet ist ebenso ein Traum wie die guten Art-Linsen von Sigma.

Bin mal gespannt, wann sich die Festbrennweiten bei Dir einstellen ;)

Also, viel Freude und immer gut Licht!!

• Vollformatiert Beitrag #14
Vielen Dank euch allen :)
Die Kamera macht sehr viel Spass, der Autofokus ist einfach nur gut und schnell :daumen:
Die ersten fliegenden Vögel hab ich heut schon versucht, mal sehen, was dabei herausgekommen ist. Ergebnisse folgen :D

• Vollformatiert Beitrag #15
Die Kamera macht sehr viel Spass, der Autofokus ist einfach nur gut und schnell :daumen:

Hallo,
der Autofokus der D750 ist sogar saugut! Ich verlinke dir einen Beitrag und wenn du etwas nach unten scrollst und das Kapitel Autofokus liest wird dir das sicher zeigen das deine Entscheidung goldrichtig war.

Es gibt noch einen anderen Beitrag in dem die Einstellungen der D750 besprochen werden.

Thema:

Vollformatiert

Zurück
Oben Unten