vollformat foveon und neues bajonett

  • Autor des Themas xya
  • Erstellungsdatum
26.09.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: vollformat foveon und neues bajonett . Dort wird jeder fündig!

xya

Beiträge
112
mir geht es vor allem um die vollformat-kamera, weniger um die objektive. und den adapter natürlich...
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.425
Danke für den Hinweis!:daumen::klatschen::klatschen:

Mir geht es um mehreres:

Kleinbild-Sensorgröße und evtl. Foveon-Bildwandler-Technik!:daumen:

Wenn es um ein Upscale der besteheneden Quattro-Technik geht, dann wirklich ohne mich!

Wenn man sich bei SIGMA auf die alte Foveon 1:1:1 Bauweise rückbesinnt, dann MUSS so ein KB-Foveon der absolute Knaller werden und DANN würde ich da auch, einen Euro bereit sein für zu bezahlen!:ausrufezeichen:

Ein neues Bajonett MUSS ja leider her ... das alte SA-Bajonett (und ich habe eine Anzahl solcher Objektive, die mir sowieso keiner glaubt) ist einfach schon seit Jahren tot ... da investiert einfach keiner mehr!

Der neue L-Mount klingt in meinen Ohren SEHR GUT!:daumen:

Das geringe Auflagemaß eines L-Mounts bringt eine Unzahl von Adaptions-Optionen und SONY hat mit dem E-Mount ja gezeigt, wie man Kunden anheuert, die ansonsten nie umgestiegen wären, wenn sie ihre Verglasung nicht hätten weiternutzen können.:daumen:

SIGMA kann so den Haus-Kunden die Weiternutzung der SA-Optik ermöglichen und gleichzeitig ein zukunftsträchtiges neues Bajonett durchstarten.

Zwei kleinere Hersteller mit ins Boot zu nehmen, ist mehr als klug ... ansonsten glaubt ja keiner an das neue Bajonett ... so wird's dann glaubwürdig.

Schön wäre auch, wenn der Hersteller LEICA dann mal die Chance ergereifen würde, sich endlich zu ERDEN ... und den Namen wieder mit Kameras zu festigen, die das Unternehmen mal wieder mit Photographen in Kontakt bringen und nicht mit ROLEX Trägern!!!

Objektive sind VIEL interessanter als Kameragehäuse!!! Ein System, das Kleinbild mit einer möglichst interessanten Objektivauswahl verbindet, sollte Erfolg haben ... seit SONYs A7 Offensive wissen wir das ja wirklich ... 5 Jahre später ziehen andere endlich nach!:daumen:

Nur mal so angedacht ....;)

Grüße

Klaus
 

Gold_SD9

Beiträge
47
Mein Traum wäre eine KB 1:1:1 Foveon Kamera, aber eine 4:1:1 (quattro) würde ich auch nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat

Ähnliche Themen