Voigtländer Vitoret Dr Shutter schleist nicht

HjLp

Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Gestern habe ich zu meinem Geburtstag zwei Voigtländer Vitoret Dr gekriegt. Die eine funktioniert ganz normal, alles top und die andere bleibt nach einem Bild geöffnet, sie macht nicht dieses typische Kamera Geräusch, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich hab gestern den ganzen Tag gegoogelt und das was ich meine ist wohl ein leaf shutter der nach dem Foto machen offenbleibt und nicht wieder zu geht, bzw. Mit großer Verzögerung, außer ich drehe den Film weiter.
Ich hab auch geschaut, weil man auf dem Objektiv die Zeit einstellen kann, aber das war es nicht.

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann, das ist jetzt meine erste Analoge Kamera und ich hab wirklich weder Ahnung von den Begriffen, noch von was anderem diesbezüglich.

Ich hab auch ein Video hochgeladen,

 
07.07.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Voigtländer Vitoret Dr Shutter schleist nicht . Dort wird jeder fündig!
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Peter_M Voigtländer Vitoret DR Luxus.... aber.. Sonstige Kamerasysteme 2
Towy Voigtländer Vitomatic I Sonstige Kamerasysteme 9