Vogelpark - Heiligenkirchen

Diskutiere Vogelpark - Heiligenkirchen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Meine Ausbeute aus dem Vogelpark - Heiligenkirchen :) #01 #02 #03 - Hier gibts sogar die funkelnde Sonne im Auge (ist...
  • Vogelpark - Heiligenkirchen Beitrag #1
Janni
Janni
Meine Ausbeute aus dem Vogelpark - Heiligenkirchen :)

04.jpg

05.jpg

#03 - Hier gibts sogar die funkelnde Sonne im Auge (ist nicht mit EBV eingefügt) ;)
06.jpg

#04 - Der Beweis, ein 100% Crop vom Originalbild
06-1.jpg

09.jpg

10.jpg

...geht weiter !

• Vogelpark - Heiligenkirchen Beitrag #2
11.jpg

#08 - Hunde gab es auch, und zwar Präriehunde :D
07.jpg

08.jpg

...weitere Bilder folgen noch !

Gruss
JAN

• Vogelpark - Heiligenkirchen Beitrag #3
Moin Jan,

Tolle Bilder von Peterle und Co :daumen:

• Vogelpark - Heiligenkirchen Beitrag #4
@Claudia
Danke für Deinen Kommentar :)
Ist ja leider mal wieder der einzige Kommentar, vielleicht sind die Bilder ja langweilig oder gar schlecht :cool:

Es folgen noch ein paar weitere Bilder....

12.jpg

#11 - Hier wird grad wohl jemand "zurechtgewiesen" :D
13.jpg

#12 - Mal ein etwas anderer und gewagter Teilbeschnitt "Vogelaugen mit Wimpern"
14.jpg

15.jpg

16.jpg

Gruss
JAN

• Vogelpark - Heiligenkirchen Beitrag #5
Hallo Jan,

gefällt mir durchgehend alles so!:daumen::klatschen:
Besonders ja immer die Portraitaufnahmen!:daumen:
:daumen:

Leider hatten wir ja nur dieses extrem harte und schlagschattenintensive Sonnenlicht .... hast Du aber bestmöglich umgesetzt.

Grüße und solche Photos

Klaus

• Vogelpark - Heiligenkirchen Beitrag #6
Bild 7 finde ich sehr schön :daumen::klatschen:

• Vogelpark - Heiligenkirchen Beitrag #7
#7 wäre aus dieser Serie für mich herausragend. Ich finde teils die Kontraste sehr hart und Hintergründe zu lebhaft. Viele Fotos - aber nicht das eine "Killer-Foto". Ich habe den Eindruck, dass oft versucht wurde, das Beste aus dem Foto herauszuschneiden. Das heißt aber auch, dass die Grundanlage des Fotos nicht wirklich überzeugend ist. Sorry - ich bin vielleicht zu kritisch ...

• Vogelpark - Heiligenkirchen Beitrag #8
Hallo zusammen,

Nach laaaanger Abwesenheit melde ich mich auch wieder mal.
Deine Bilder, Jan, gefallen mir sehr gut.
Tieraufnahmen, ob in freier Wildbahn oder in einem Park, sind nicht einfach da die Tiere ja nicht posieren. Man knipst sie da wo sie gerade sind und muss aus der Situation das Beste machen.
Dies ist dir hier wieder sehr gut gelungen.

Bild 6,7 und 13 finde ich persönlich herausragend. Toller Hintergrund ist dir da gelungen der meines Erachtens sehr gut passt. :daumen: :klatschen:

• Vogelpark - Heiligenkirchen Beitrag #9
Vielen Dank für Lob und Kritik :)

Ich finde teils die Kontraste sehr hart und Hintergründe zu lebhaft.
Hier konnte man leider nicht auf Wolken warten wenn keine am Himmel waren, demnach isses vielleicht besser ein paar Bilder bei Sonne zu machen als gar keine Bilder :)
Bei den "lebhaften" Hintergründen habe ich teils versucht ihn schon per EBV abzuschwächen oder durch "schwarz" zu ersetzen, das passt manchmal.......manchmal ist
aber auch der originale Hintergrund optisch etwas besser als ein schwarzer Hintergrund, hab bei einigen Bildern eben den originalen HG belassen weil es meiner Meinung
nach doch besser aussah ;)

Ich habe den Eindruck, dass oft versucht wurde, das Beste aus dem Foto herauszuschneiden. Das heißt aber auch, dass die Grundanlage des Fotos nicht wirklich
überzeugend ist. Sorry - ich bin vielleicht zu kritisch ...
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich :confused:
Meinst Du mit "herausschneiden" einen bestimmten Bildschnitt ? Und mit "nicht überzeugende Grundlage" das das gemachte (Original-)Bild ansich eh schon nicht gut war ?

...aber nicht das eine "Killer-Foto".
...bin verwirrt
smiley_emoticons_doof.gif

Gruss
JAN

• Vogelpark - Heiligenkirchen Beitrag #10
... komisch - was habe ich denn da geraucht ... Kann meinen Kommentar selbst nicht mehr nachvollziehen.

LG Jens

• Vogelpark - Heiligenkirchen Beitrag #11
Also ich war ja dabei ...;) Das grelle Sonnenlicht war wirklich sehr schwierig zu parieren ... ich denke wirklich, dass Jan da das Bestmögliche herausgeholt hat.

So kommt z.B. ein Weißstorch ohne EBV aus der Knipse:

Bild - 1.jpg

Die Kamera hat da die Belichtung (über Mehrfeldmessung) stark zurücknehmen müssen, damit das Gefieder nicht total ausfrisst.

Mit selektiver Tonwertanpassung kann man die (ansonsten abgesoffenen) Schatten dann durchzeichnen ....

Bild - 2.jpg

Es ist erstens beeindruckend, was die Kameras unter solchen Bedingungen noch alles mitnehmen und zweitens klasse, wenn man das am Rechner dann alles auch noch sichtbar machen kann.

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. URGS ... ich merke gerade, dass das nicht genau das selbe Bild ist:eek::eek: ist aber aus der selben Serie und sah grundsätzlich ganz genau so aus ...

Thema:

Vogelpark - Heiligenkirchen