Vögel mit Wiesel

Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.291
Moin zusammen,
von mir auch nach längerer Zeit mal wieder ein paar Bildchen 😊
Erfahrungsgemäß kommen jetzt … ach, eigentlich wisst ihr das ja: Vögel 😎

1. Die, die immer abgelichtet werden wollen: Rotkehlchen
22.jpg

2. Der Meister des Erstarrens: Grünspecht
k1.jpg

3. Zorro aus der Vogelwelt: Kleiber
4.jpg

4. Ist sie nicht wunderschön ? Waldohreule
w33.jpg

5. Ende vom Kaulbarsch: Lachmöwe im Schlichtkleid
w110.jpg

6. Auch das Mauswiesel lief mir über den Weg
p14.jpg
 
15.01.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vögel mit Wiesel . Dort wird jeder fündig!
gewa13

gewa13

Beiträge
264
Moin Anja, wunderschöne Fotos!!! Die hast Du bestimmt nicht in wenigen Stunden gemacht ... Noch ein paar mehr und Du kannst ein Buch schreiben mit Deinen Fotos ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
dj69

dj69

Beiträge
4.008
Moin Anja,
sehr schöne Bilder!!
Du hast die Vögel sehr schön erwischt, der Kleiber gefällt mir, saß der über Dir am Baum oder ist das ein liegender Baumstamm? Natürlich auch die Eule, immer wieder schön :)
Möwe mit Beute, auch das hab ich so noch nicht gesehen und das Wiesel hat dich wohl schön beobachtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.331
Tolle Bilder. Moin auch. Auf den Grünspecht bin ich ja neidisch. So einer hopst hin und wieder bei uns vorm Haus herum und ich hab nie die Kamera dabei. 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
922
Hej...

das sind wirklich sehr tolle Aufnahmen. Besonders das aufmerksame Wiesel 👏 👏 👏

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
Harald

Harald

Beiträge
1.330
Sehr geil, besonders Kleiber und Wiesel in dieser Nähe und aus dieser Position zu erwischen!
Wenn man etwas kritteln wollte, dann vielleicht, dass die Möwe nicht am Kopf, sondern am Bein scharf ist. Aber aus diesem Winkel sehr schwer anders hinzubekommen. Wird wohl kaum lange still gehalten haben mit ihrer Beute im Schnabel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.680
Hallo Anja, schön dass du wieder mal was zeigst 🙂
Alles sehr schöne Bilder, weil du aber schon lange keine Anfängerin bist, was die Naturfotografie angeht, erlaube ich mir ein bisschen Kritik/ Ratschläge 😉
Rotkehlchen ist ganz ok, ich würde aber in diesem Fall einen Querschnitt bevorzugen, damit mer Raum in der Blickrichtung entsteht. Und den Blaukanal etwas reduzieren würde dem Bild auch gut tun.
Grüspecht ist gut so wie er ist, auf einer grünen Wiese kann man es nicht viel besser machen.
Zoro gefällt mir auch so, wie es ist.
Die Waldohreule ist für mich etwas zu eng beschnitten, das ist aber eine Geschmacksache. Aber das Licht ist eindeutig zu hart, gehe lieber am Abend oder in der Früh hin, ein Dämmerungslicht passt zu einer Eule viiiiel besser 😉
Die Möwe: guter Schnappschuss, nur die Schärfeebene sollte auf dem Kopf liegen.
Das Mauswiesel ist mein absoluter Favorit, da passt für mich alles, Licht, Hochformat mit genug Lebensraum, einfach ein perfektes Bild , das direkt ins Fotobuch kann 👍👍👍👏

Du kannst auch öfters mal was zeigen, deine Bilder machen richtig Spaß 🙂

LG
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
Linsenteufel

Linsenteufel

Beiträge
198
Richtig schöne Bilder, klasse eingefangen! Ein Mauswiesel lief mir selbst noch vor ein paar Tagen über den Weg. Natürlich hatte ich keine Kamera dabei. 👍 👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
beacon

beacon

Beiträge
499
Hallo Anja,
mal wieder sehr schöne Bilder von Dir. 👍 👍 👍
Die Waldohreule und das Mauswiesel gefallen mir am allerbesten. !
LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
nordhamburger

nordhamburger

Beiträge
801
Moin Anja,

das sind wirklich tolle Aufnahmen, vor allem die Waldohreule und das Wiesel.
Danke für´s Zeigen der Bilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.291
Vielen Dank für Lob und Kritik !

@dj69 : Der Kleiber saß über mir im Baum 🙂

@LuckyJan : Vielen Dank für deine Tipps 👍

Die Eule saß quasi über mir, ich häng noch ein Foto mit ran, deswegen und wegen der Blätter des Baumes war eine andere Position nicht möglich. Es saßen insgesamt ca. 17 Eulen in dem Baum, und doch war diese die einzige, die man relativ gut erwischen konnte.
Das Mauswiesel hatte, kurz bevor ich dort lang ging, eine Maus erbeutet und wollte diese natürlich nicht zurücklassen. Als es mich sah, stutzte es kurz und holte sich dann seine Maus, die es in kurzer Entfernung abgelegt hatte. Dieses Bild ist also ein reines Zufallsprodukt auf der Suche nach den Gefiederten.
Die Möwe ist genauso ein Zufall, der mir, wenn auch nicht korrekt fokussiert, allein aufgrund des Blickes vom Kaulbarsch des Zeigens würdig erschien 😉 Aber es ist, was es ist: Ein Schnappschuß.
w20.jpg
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.938
Anja, wieder megacoole Fotos!
Besonders gefällt mir die Eule, weil sie einfach schön getroffen ist. Wann hat man schon mal Gelgenheit so viele Eulen zu sehen.
Bei der Möwe zählt, im richtigen Augenblick vor Ort und geistesgegenwärtig abgedrückt zu haben. Mal wieder hast du Geduld und einen genauen Blick bewiesen. Toll!

Liebe Grüße

Sonja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.291
Vielen Dank, Sonja 🙂
Es freut mich immer sehr, wenn meine Bilder Gefallen finden 😊
 
GD7

GD7

Beiträge
1.053
@Miesmuschel
Da hat die Tierwelt wohl einen Posing-Tag extra für dich eingelegt.👍
Tolle Bilder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Janni 3 Geflügel Tiere 6
LuckyJan Alles aus der Natur Tiere 30
sun Basstölpel auf Helgoland Tiere 22
ThomasRS Nasser Federball ... Tiere 2
muezin Ibis mit Tante Storch Tiere 7
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge