Vögel bei Sturm

Diskutiere Vögel bei Sturm im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Aus aktuellem Anlass, da ich bemerkt habe das in den Regenpausen .. recht viel los im Garten ist, möchte ich euch bitten auch mal ein paar Bilder...
  • Vögel bei Sturm Beitrag #1
rico2007
rico2007
Aus aktuellem Anlass, da ich bemerkt habe das in den Regenpausen .. recht viel los im Garten ist, möchte ich euch bitten auch mal ein paar Bilder von den Piepern zu machen:D.

Bei uns hinterm Haus auf der Obstwiese ist teilweise echt ein reisen Andrang. Die Vögel segeln im Wind oder werden fast weggeblasen :):rolleyes:.

Hier mal ein paar Bilder von mir, wenn ich noch welche machen kann kommen die da noch zu... Quali ist bei dem Wetter echt wurscht, da geht so oder so fast nix also ISO hoch und ab:D. Hier geht es nur um die Sturmvögel:daumen:.
IMG_0672.jpg

IMG_0678.jpg

IMG_0806.jpg

IMG_0869.jpg

IMG_0935.jpg

also macht mit :D:daumen:.

• Vögel bei Sturm Beitrag #2
Der Specht und der Spatz sind ja der Hammer - klasse erwischt.:daumen:

• Vögel bei Sturm Beitrag #3
Sonne Sturm Regen immer im wechsel und die Tiere nutzen die Pausen um Futter zu suchen. Wenn dann der Sturm+ Regen wieder voll zuschlägt bleiben sie teilweise in den Bäumen sitzen oder verharren hinter dem Stamm, in Windschatten. Vor 5 Minuten ist ne Taube vom Baum geblasen worden :eek: die konnte sich nicht mehr halten und ist dann nach einigen überschlägen in der Luft auf der Wiese im Matsch gelandet... Ich hatte vorher ein paar Bilder von ihr gemacht und auf den richtigen Moment gewartet. Dann kam ein Anruf und 10sek. später diese besagte Windböe (kein Bild:mad:). Mal sehen eventuell bekomme ich ja noch ein paar Bilder :D. Es stürmt ja noch gut 2 Stunden mit bis zu 80Kmh hier.

• Vögel bei Sturm Beitrag #4
Klasse Serie und ich weis jetzt wo der Name Sturmvogel hehrkommt! :D

• Vögel bei Sturm Beitrag #5
Moin Rico,

hier sind gerade gar keine Piepser zu sehen. Die haben sich alle in Sicherheit gebracht, es stürmt dermaßen, dass ich auch nicht rausgehe. Hier fallen die Äste und auch ganze Bäume. Dürfte langesam Orkanstärke sein.

• Vögel bei Sturm Beitrag #6
Das wechselt sich hier immer wieder ab...
Habe jetzt das große Objektiv vor das Fenster gerückt, da ist ja immer wieder was zu sehen, richtige spannend was sich da so tut.

Hier noch 3 Bilder... Gute kommen dann noch von großen:rolleyes:.

IMG_0921.jpg

die besagte Taube... Abstand ca. 25m
IMG_0977.jpg

So sieht das draußen aus ... Ich habe dies Bild mal mit ND8+ND4 Filter gemacht um die Bewegungen in den Bäumen einzufangen.
IMG_1033.jpg

Alle Bilder sind von drinnen durch das geschlossene Fenster fotografiert!!

• Vögel bei Sturm Beitrag #7
Das Gefieder sieht echt witzig aus. :D
Hier in Nordseenähe stürmt es auch gewaltig. Nach den schönen Tage neulich weniger schön, nicht nur für Vögel.
Ich kann ein Buchfinkweibchen mit Sturmfrisur (von neulich) beitragen. Und eine nasse, zerzauste Blaumeise von heute.

BuchfkWAst0_filtered.jpg

Blmeis.jpg

• Vögel bei Sturm Beitrag #8
Tolle Aufnahmen nur weiter so gefällt mir richtig gut

• Vögel bei Sturm Beitrag #9
Was für herrliche Sturmfrisuren! Danke für diese tollen Bilder, die mir nicht nur einen Schmunzler entlockt haben.
Rico, es fehlt jetzt nur noch ein Bild mit deiner Sturmfrisur..... :)

LG
Christine

• Vögel bei Sturm Beitrag #10
Danke Clara :daumen::daumen:, die gefallen mir alle beide gut. Das sind ja entgeltlich Bilder die man sonnst gnadenlos aussortieren würde da sie nicht gerade Perfekt sind, hier passen sie super rein :daumen:.

Was für herrliche Sturmfrisuren! Danke für diese tollen Bilder, die mir nicht nur einen Schmunzler entlockt haben.
Rico, es fehlt jetzt nur noch ein Bild mit deiner Sturmfrisur..... :)

LG
Christine

Hi Christine,

ein Sturmfrisur Bild von mir habe ich nicht, da die Harre immer gut liegen:D:D:D . .... ich Hoffe ihr könnt mich erkennen :eek:. (war natürlich nicht von heute)
HY0A6992-2.jpg

Und hier noch 2 vom Specht der war heute hier Stammgast auf der Weise und hat sich auch von Windstärke 12 nicht wegblasen lassen:D.
IMG_2825-2.jpg

IMG_2881-2.jpg
Bitte Entschuldigt die schlechte Qualität das lag unter andrem am Sturm und den sehr kümmerlichen Lichtverhältnissen.

• Vögel bei Sturm Beitrag #11
Cool! Das Grünspcht-Männchen ist ja mächtig vom Sturm zerzaust!:daumen::klatschen::daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Vögel bei Sturm Beitrag #12
Hallihallo!

Habe hier gerade mit Freude spazieren gesehen.
Allein die Idee, Vögel beim Sturm zu fotografieren,
ist nicht alltäglich! :daumen:

Herzliche Grüße!

Thema:

Vögel bei Sturm

Zurück
Oben Unten