Suche Viva la france - Panorama Edition

  • Autor des Themas PuchaeZ
  • Erstellungsdatum

PuchaeZ

Beiträge
33
Hallo zusammen,

nachdem mein erstes Posting leider ein wenig abgewürgt ist - ja es gibt doch Bilder die keiner kommentiert hat ;-) - hier die etwas aufwändigeren Panoramas. Ich freue mich (wirklich echt) wenn Ihr etwas dazu schreibt.

yacht-1.jpg

pyla_1-1.jpg
Hier stört mich die Rot und Grünfärbung in den Rändern - hat da jemand einen Tipp?

pyla_2-1.jpg

provence-1.jpg


Danke und Gruß von de Warnowkant
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
10.07.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Viva la france - Panorama Edition . Dort wird jeder fündig!
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Hey Andre,
sehr schöne Motive, die Bilder gefallen mir sehr gut...

Du willst was hören, hier im einzelnen....

Aus wie vielen Einzelbildern hast Du die Bilder zusammengebaut?

Ich habe den Eindruck, dass Teile der Fotos unterschiedlich bearbeitet sind......

Bei Pyla2 z.B. das Bild wirkt zweigeteilt...links grüner rechts blauer.
Die Wolken in der Mitte. Die sind da sehr blau, wogegen rechts und links weiße Wolken sichtbar sind....
Das setzt sich im Wasser fort...zumindest auf meinem Monitor.....

Bei Pyla 1 ist das ähnlich.....dakommt ja auch noch was grünes im linken Bilddrittel runter, sieht aus wie Streulicht.....habe ich auch ab und zu...

Bei Provence1 wirkt es so als hättest Du den Fill in Regler großzügig bedient. Dann bilden sich an kontratsierenden Kanten gerne diese Heiligenscheine, wie das am Baum der Fall ist.....aber kann ja sein, dass das Absicht war....
Sehr außergewöhnlich ist der Verlauf der Stromleitung......mit welchem Objektiv hast du fotografiert?

Bei der Yacht finde ich, ist die weiße Stange im Vordergrund ziemlich tonnenförmig verzerrt.

Ich würde mir die Bilder noch einmal vornehmen und "möglichst gleich" entwickeln und auf die Verzerrungen achten....

Die Motive finde ich super....



Grüße vom Niederrhein
Reinhold
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Bild 1 ist nicht ganz mein Ding, denn lange Hochformatbilder wirken irgendwie nicht.

Bild 2 ist ganz mein Geschmack. Aufgrund der kleinen Abbildung
mache ich kein Rot/Grün-Ränder aus.
Mit RAW-Photostudio kannst Du die Kanäle einzeln bearbeiten, bzw. leicht entsättigen.
Klappt echt gut. Mann darf nur nicht nachschärfen, denn das Tool rauscht doch wahnsinnig.

Bild 3 sieht klasse aus

Bild 4 hier hätte ich tatsächlich die Überlandleitung entfernt, sie sieht aus, als würde
sie schwingen.


Ich habe mal gedacht, dass Du in meine Saudi Arabien Serie blickst - hmm.......

egal :eek:


Beste Grüße aus dem verregneten und 12° kalten Düsseldorf

Ulli
 
hape

hape

Beiträge
85
Hallo Andre,

Ich schließe mich da an die vorigen Poster an. Persönlich finde ich die Verformungen sowie die Stange und die Leitung ein bisschen stören.
Die Motive und die Farben sind sehr schön, die Farbunterschiede kann man noch was mildern. Welches Program hast du verwendet?

Gr.
Hans
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge