Vielzahl von JPG's von Progressiv auf Baseline umstellen ???

T0obi

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Vielzahl von CD's bzw. Alben als MP3 und möchte diesen Dateien nun ein Cover importieren.
Das Cover liegt bereits im Windows Explorer Albumverzeichnis und soll über Mp3tag in die MP3's importiert werden.

Leider hatte ich fast alle Cover damals im progressiven JPG Format abgespeichert, daher werden mir diese nach dem importieren, nicht bei meinem MP3 Player von Sony angezeigt.

Damit das klappt, müssen diese Bilder in das Baseline MP3 Format umgewandelt werden.
Bei einzelnen Bildern weiß ich mir zu helfen, aber es sind zu viele, diese Aktion bei jeder einzelnen Datei durchzuführen.
Könnt ihr mir sagen, wie ich also eine größere Vielzahl von JPG Dateien im progressiven Format, ganz effizient in eine JPG Baseline Format umkonvertieren kann?

Gibt es dafür ein Tool und wie verwende ich das für diese Aktion?
Am liebsten wäre mir ja eine Erweiterung für den Windows Explorer, mit welcher ich das bewerkstelligen kann.

Vielen Dank!
 
18.07.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vielzahl von JPG's von Progressiv auf Baseline umstellen ??? . Dort wird jeder fündig!
ekin06

ekin06

Beiträge
1.631
Stapelverarbeitung + Irfanview, XnView, jpegtran, Imagemagick dürften deine Anforderungen erfüllen. jpegtran ist ein Kommandozeilenbasiertes Tool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T0obi

T0obi

Beiträge
2
Hatte das nun bereits mit Irfanview gelöst. Vielen Dank!! :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge