(Schwarz/Weiss) Viel Licht - Viel Schatten

  • Autor des Themas uefo
  • Erstellungsdatum
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Es gibt sicher noch andere Beweise für diese Behauptung

IMG_0651f.jpg

Unter den s/w Fans sowieso
 
06.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Viel Licht - Viel Schatten . Dort wird jeder fündig!

Dirk01

Beiträge
30
Hallo Ulli,

ich finde das s/w sehr gut gelungen, eine schöne Aufnahme!

VG Dirk
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schwarz-Weiß Fotos sind zwar nicht so mein Geschmack, aber dieses Motiv kann man es auch in dieser Form sehr gut darstellen.
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Sehr gelungen. Sehr poetisch.
Picturalismus nannte man diesen Stil in der Geschichte der Photographie.
 

hookhook22

Beiträge
571
hi ulli,
in der tat ein sehr interessantes motiv und dein titel hat mich neugierig gemacht.
dennoch dachte ich mir beim betrachten: wo ist den nun licht und schatten?
ich hab mir deshalb erlaubt dein bild in veränderter fassung einzustellen.
was meinst du dazu?
anbei ein screenshot in darkroom der die bearbeitung zeigt.
die bildqualität ist natürlich nicht so toll, da ich mit der netzversion deines bildes gearbeitet habe.

lg

joerg

comp_IMG_0651f_1.jpg

screenup_622010192536655.jpg
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Mir hat das Orginal so gut gefallen, daß ich zunächst aus Bewunderung auf eine eigene Bearbeitung verzichtet habe. Nochmal: :klatschen:

Tatsächlich würde der Titel die Erwartung nach stärkeren Kontrasten wecken. Aber die weichere Version ist imho romantischer.

Aber wenn schon "forte", dann würde ich Sowas vorschlagen (Quadtone "blue / purple / green / black"):

IMG_0651f.jpg
 
micha77

micha77

Beiträge
874
super !!! diese umsetzung finde ich ausgezeichnet
gruss micha
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hy LAB, hy Jörg
an euren Bearbeitungen gefallen mir die klaren Konturen der Hügel, Kuppen u. Wolken besser als in meiner Urversion. Der etwas weichere Vordergrund mit eurem Hintergrund, das wär's.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hey,
klasse Bild, am besten gefällt es mir in der L*A*B oder Hookhook22 Version, wobei in Farbe finde ich es auch ganz gut!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.878
Hallo zusammen,

ich finde alle "Interpretationen" sehr gelungen.:klatschen::klatschen::klatschen:
Bei der colour-variante, würde ich das Grün etwas saftiger aussteuern.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.187
Wieder mal gut, dass ich mich nicht für das "Beste" entscheiden muss :)

Die Originalversion s/w hat was "nostalgisches".
Irgendwie hält mich etwas im Bild fest. Die Komposition ist aber auch schick.
Klassisch schick.
Respekt.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge