Biete Victoria Memorial ....

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo zusammen,

Victoria Memorial zur blauen Stunde.

SIGMA SD15 ISO 800 + Suppenzoom (96mm Bremmweite F:5,6 1/5s Verschlusszeit aus der Hand)

sample 56.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
07.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Victoria Memorial .... . Dort wird jeder fündig!

dejavu7

Beiträge
356
Sehr gute Wirkung durch die Perspektive und das vorhandene Restlicht. Sehr schön auch der Kontrast der Farben Gold/Blau...:klatschen:
 
N'Kwango

N'Kwango

Beiträge
135
Mir gefällt der Gold-Blau-Kontrast ebenfalls sehr gut. Tolle Bildwirkung. :klatschen::):klatschen:
1/5s Verschlusszeit aus der Hand ist schon beeindruckend. Trotzdem gibt es immer noch Leute, die so einen Stabi nicht zu schätzen wissen, weil er angeblich sooo viel an Bildqualität wegnimmt.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo zusammen,

das SIGMA 18-200mm DC OS (genannt Suppenzoom) ist das absolut goilste Objektiv, das ich habe ... und ich habe (leider geisteskrank) viele Linsen.

Ich kann nicht rallen, was es an diesem genialen Glas zu motzen gibt. Kein anderes Objektiv verschafft dermaßen viel Gestaltungsspielraum ... bei exorbitant guter Abbildungsleisung. Egal ... wenn die Besserwisser es "Suppenzoom" nennen wollen, ist mir das auch recht ... ich mag Suppe!:D

Grüße und shöne Photos

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
orsi

orsi

Beiträge
689
klaus-typisch klasse!:klatschen: mir gefällt das streckenweise glänzende gold dabei besonders gut. so als wenn es extra akzente gesetzt wären (sind ja auch)

da bin ich echt froh, dass mein suppenzoom keiner haben wollte,, auch wenn ich 1/5 aus der hand nie schaffen werde:D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Trick ...

Luft anhalten und zwischen zwei Herzschlägen auslösen ... kein Witz! Du siehst quasi Deinen Puls im Sucher, wenn Du darauf achtest. UND .... ganz einfach mehrere Versuche machen ... ist doch bei statischen Motiven kein Thema.

Erfahrungswerte mit dieser Suppenoptik ... 18mm bis zu 0,6s ! Bei 200mm kann mit etwas Glück 1/10s knackscharf enden ... 1/20s ist fast schon sicher!

Ich möchte das Ding definitiv nicht missen.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
hillion

hillion

Beiträge
101
Respekt, Klaus!

Hast wirklich ein ruhiges Händchen. Bei Tag wirkt dieses Monument weniger spektakulär (war vor 50 Jahren dort). Dank deines Zooms, das ich damals natürlich nicht hatte, ist mir auch ein Detail aufgefallen: Die Figur rechts ist mir damals durch den Helm (?) als Krieger erschienen. Zeigt aber blanke Brüste -- also kein Helm, sondern Kopfschmuck?

Leo, fühle mich als gealteter Spanner
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.760
Hallo Leo,

der Buckingham Palace und das ganze Umfeld (erbaut von dem wenig talentieten Architekten John Nash) ist so ziemlich das hässlichste Bauwerk Londons. Auch das Victoria Memorial macht wirklich bei Tageslicht wenig her.

Es muss halt erst dunkeln, bis manche Motive Gestalt annehmen.

Deswegen lasse ich auch nur Nightshots von mir selber zu ...:D:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus