verschenke "N3-Stecker" für Canon DSLR, an Forenten

Diskutiere verschenke "N3-Stecker" für Canon DSLR, an Forenten im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Ich "zog" mir für paar Euronen bei einem bekannten Internet-Auktionshaus einen Funkauslöser "an Land". Brutzelte dort dann selbst einen...
  • verschenke "N3-Stecker" für Canon DSLR, an Forenten Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Ich "zog" mir für paar Euronen bei einem bekannten Internet-Auktionshaus einen Funkauslöser "an Land". Brutzelte dort dann selbst einen 2,5mm-Klinkenstecker für meine Sigma SD15 dran. :)

Aus dieser Aktion ist hier ein Canon-propietärer sogenannter

N3-Stecker

übrig. Jener passt als Fernauslöser-Anschluss in die Buchse bei
EO5D, EOS1D, EOS30D, EOS20D, EOS10D, EOS D60, EOS40D, EOS D2000, EOS D30, usw.,
und dürfte im Handel nur schwer, bzw. nur überteuert zu erwerben sein. ;)

Ehe der Stecker hier bei mir versauert, verschenke ich ihn an aktive, bastelnde Forenten. (Neuanmeldungen zu diesem Zweck sinnlos... ;) )

Am Stecker sind 53cm Kabelschwänzchen.

IMG_0002.JPG

Es grüßt der Waldschrat! :)

• verschenke "N3-Stecker" für Canon DSLR, an Forenten Beitrag #2
Hallo Schrat,

ich widerspreche Dir nur ungern, weil Du eigentlich immer Recht hast.:daumen:

http://www.ebay.de/itm/Kabel-Ausloser-RS-80N3-Canon-EOS-50D-40D-30D-20D-10D-5D-D30-D2000-1D-Mark-II-/280791896804

Hier lohnt sich aber der Aufwand nicht so wirklich. Zu dem Stecker gibt's gerade mal den Auslöseschalter auch noch gratis ... für 2,50,€ incl. Versand.

So gerne ich ja selber löte .. aber das lohnt sich dann wirklich nicht.;)

Warum CANON von diesem Stecker dann auf "Klinke" gewechselt hat, erschließt sich mir nicht....

Ich habe für verschiedene Modelle beide Ausführungen ... muss ja!:eek:

Man darf zumindest froh sein, dass es die Macher in Fernost gibt .....

bei solchen Originalpreisen ....:eek:

Grüße

Klaus

• verschenke "N3-Stecker" für Canon DSLR, an Forenten Beitrag #3
Hallo Schrat,

ich widerspreche Dir nur ungern, weil Du eigentlich immer Recht hast.:daumen:...

Ähm, wie soll ich das denn verstehen? :confused: :ups:

...
http://www.ebay.de/itm/Kabel-Ausloser-RS-80N3-Canon-EOS-50D-40D-30D-20D-10D-5D-D30-D2000-1D-Mark-II-/280791896804

Hier lohnt sich aber der Aufwand nicht so wirklich. Zu dem Stecker gibt's gerade mal den Auslöseschalter auch noch gratis ... für 2,50,€ incl. Versand.
...

Ah! Ich hatte natürlich den Preis solcher Kabelauslöser nicht eruiert. Ging mit meiner Vermutung davon aus, dass genau das Geld scheffeln mit propietärem Spezialzubehör der Grund für diesen seltsamen Stecker ist. ;) Wie ich sehe handelt es sich bei dem von Dir verlinkten 2,50EUR-Angebot auch nicht um Originalzubehör... ;) ;) ;) ;) ;)

Egal, falls Jemand den Stecker zum Basteln gebrauchen kann, ich tüte ihn nachwievor gern in eine Warensendung ein. :D

Herzliche Grüße! :)

• verschenke "N3-Stecker" für Canon DSLR, an Forenten Beitrag #4
Ähm, wie soll ich das denn verstehen? :confused: :ups:

Als ehrliches Kompliment! Ich war (wenn ich nix vergessen habe) noch nie anderer Meinung, als Du.

(...) Ging mit meiner Vermutung davon aus, dass genau das Geld scheffeln mit propietärem Spezialzubehör der Grund für diesen seltsamen Stecker ist.(...)

Auch da dürftest Du richtig liegen ... nur leider haben die Jungs nicht mit den fernöstlichen Imitatores:D gerechnet (gerechnet auch im merkantilen Sinne).

Ist eh Geschichte ... inzwischen haben'se ja auch auf Klinkenstecker umdisponiert.

Grüße

Klaus

• verschenke "N3-Stecker" für Canon DSLR, an Forenten Beitrag #5
Danke! :ups:

Thema:

verschenke "N3-Stecker" für Canon DSLR, an Forenten

Zurück
Oben Unten